Seebergkopf   122709
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hundsalmjoch
2 Dürrenbrg
3 Schönfeldjoch
4 Krenspitze
5 Hinteres Sonnwendjoch
6 Maroldschneid
7 Auerspitz
8 Ruchenköpfe
9 Rotwand
10 Dürrmiesing
11 Rauhkopf
12 Aiplspitz
13 Heißenplatte
14 München
15 Schliersberg
16 Talstation Wendelsteinbahn
17 Irschenberg
18 Osterhofen
19 Breitenstein
20 Wendelstein
21 Soinwand
22 Lacherspitz
23 Wildalpjoch
24 Sudelfeldstrasse
25 Bayrischzell
26 Dümpfel
27 Riesenberg
28 Hochries
29 Aschentaler Wände
30 Geigelstein
31 Wildbarren
32 Sonntagshorn
33 Hirscheck

Details

Aufnahmestandort: Seebergkopf (1540 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 18.03.2012
Einen herrlichen Tiefblick auf Bayrischzell und in das Leitzachtal hat man vom Seebergkopf direkt gegenüber vom Wendelstein. Bei guter Sicht reicht der Blick vom Plöckenstein im Nordosten bis zum Großvenediger fast im Süden.

15HF
1/320
F/10
ISO100
Brennweite 24 mm (36 mm KB)

Kommentare

Wunderbar, die typischen "Märzfarben", ich meine vor allem das Braun nach dem geschmolzenen Schnee. Rechts hätte ich wegen der Überstrahlung im Himmel noch ein paar Berge geopfert.
LG Jörg
31.03.2012 22:22 , Jörg Nitz
großes Kino, der Bayrischzell-Tiefblick. Rechts etwas weg fänd ich auch gut.
31.03.2012 22:32 , Uta Philipp
Gelungenes Panorama, das die Schönheit des Frühlings mit dem zurückweichenden Schnee zum Ausdruck bringt. Uhrzeit?
Gruß
Michael
01.04.2012 08:38 , Michael Bodenstedt
@ Michael 
....es war um 8:03 h an einem Sonntagmorgen...

lG,
Jörg E.
01.04.2012 10:50 , Jörg Engelhardt
Wunderschön Jörg, herrliche Morgenstimmung...

L.G. v.
Gerhard.
01.04.2012 11:39 , Gerhard Eidenberger
Herrliche Stimmung!

LG Kathrin
01.04.2012 16:37 , Kathrin Teubl
...sogar der Fotograf ist mit im Bild! Gruss Toni
01.04.2012 18:40 , Sieber Toni
Schöne Frühjahrstour mit dem schon typischen Dunst und mal fast nur bayerische Berge drauf. VG HJ
01.04.2012 23:23 , Hans-Jürgen Bayer
Hello Jörg. A very beautiful (as always) pano, with a warm and somewhat melancholy feeling to it. The light right part is so small I think, and I find it better for the composition, to keep the ridge in the front as an end for the mountains in the background. LG Jan.
02.04.2012 22:54 , Jan Lindgaard Rasmussen
Mit diesem Panorama hast Du mir natürlich eine ganz besondere Freude bereitet und es werden Erinnerungen über 20 Jahre wandern in diesen schönen Bergen geweckt. Außerdem ein schöner Tip für Anfang Juni für mich da ich dort auch noch nicht war. Problematisch nur der Abstieg für meine Knie und sicher werde ich solche gute Sicht auch nicht antreffen... aber man weiß ja nie... Herzliche Grüße Velten
05.04.2012 04:21 , Velten Feurich
Da leistet die Frühjahrssonne ja schon ganze Arbeit: Sowohl in der Schneeschmelze, als auch in der schönen Ausleuchtung Deines Panos. VG Martin
08.04.2012 17:38 , Martin Kraus
Toll gemachte Aufnahme. LG Robert
29.04.2012 11:31 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100