Seebergkopf   124268
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hundsalmjoch
2 Dürrenbrg
3 Schönfeldjoch
4 Krenspitze
5 Hinteres Sonnwendjoch
6 Maroldschneid
7 Auerspitz
8 Ruchenköpfe
9 Rotwand
10 Dürrmiesing
11 Rauhkopf
12 Aiplspitz
13 Heißenplatte
14 München
15 Schliersberg
16 Talstation Wendelsteinbahn
17 Irschenberg
18 Osterhofen
19 Breitenstein
20 Wendelstein
21 Soinwand
22 Lacherspitz
23 Wildalpjoch
24 Sudelfeldstrasse
25 Bayrischzell
26 Dümpfel
27 Riesenberg
28 Hochries
29 Aschentaler Wände
30 Geigelstein
31 Wildbarren
32 Sonntagshorn
33 Hirscheck

Details

Location: Seebergkopf (1540 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Bayerische Voralpen      Date: 18.03.2012
Einen herrlichen Tiefblick auf Bayrischzell und in das Leitzachtal hat man vom Seebergkopf direkt gegenüber vom Wendelstein. Bei guter Sicht reicht der Blick vom Plöckenstein im Nordosten bis zum Großvenediger fast im Süden.

15HF
1/320
F/10
ISO100
Brennweite 24 mm (36 mm KB)

Comments

Wunderbar, die typischen "Märzfarben", ich meine vor allem das Braun nach dem geschmolzenen Schnee. Rechts hätte ich wegen der Überstrahlung im Himmel noch ein paar Berge geopfert.
LG Jörg
2012/03/31 22:22 , Jörg Nitz
großes Kino, der Bayrischzell-Tiefblick. Rechts etwas weg fänd ich auch gut.
2012/03/31 22:32 , Uta Philipp
Gelungenes Panorama, das die Schönheit des Frühlings mit dem zurückweichenden Schnee zum Ausdruck bringt. Uhrzeit?
Gruß
Michael
2012/04/01 08:38 , Michael Bodenstedt
@ Michael 
....es war um 8:03 h an einem Sonntagmorgen...

lG,
Jörg E.
2012/04/01 10:50 , Jörg Engelhardt
Wunderschön Jörg, herrliche Morgenstimmung...

L.G. v.
Gerhard.
2012/04/01 11:39 , Gerhard Eidenberger
Herrliche Stimmung!

LG Kathrin
2012/04/01 16:37 , Kathrin Teubl
...sogar der Fotograf ist mit im Bild! Gruss Toni
2012/04/01 18:40 , Sieber Toni
Schöne Frühjahrstour mit dem schon typischen Dunst und mal fast nur bayerische Berge drauf. VG HJ
2012/04/01 23:23 , Hans-Jürgen Bayer
Hello Jörg. A very beautiful (as always) pano, with a warm and somewhat melancholy feeling to it. The light right part is so small I think, and I find it better for the composition, to keep the ridge in the front as an end for the mountains in the background. LG Jan.
2012/04/02 22:54 , Jan Lindgaard Rasmussen
Mit diesem Panorama hast Du mir natürlich eine ganz besondere Freude bereitet und es werden Erinnerungen über 20 Jahre wandern in diesen schönen Bergen geweckt. Außerdem ein schöner Tip für Anfang Juni für mich da ich dort auch noch nicht war. Problematisch nur der Abstieg für meine Knie und sicher werde ich solche gute Sicht auch nicht antreffen... aber man weiß ja nie... Herzliche Grüße Velten
2012/04/05 04:21 , Velten Feurich
Da leistet die Frühjahrssonne ja schon ganze Arbeit: Sowohl in der Schneeschmelze, als auch in der schönen Ausleuchtung Deines Panos. VG Martin
2012/04/08 17:38 , Martin Kraus
Toll gemachte Aufnahme. LG Robert
2012/04/29 11:31 , Robert Viehl

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100