Nah und Fern   33494
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hochfirst
2 Liebenerspitze
3 Schermerspitze
4 Granatenkogel
5 Kirchenkogel
6 Rotmooskogel
7 Hinterer Seelenkogel
8 Hochwilde
9 Mittlerer Seelenkogel
10 Vorderer Seelenkogel
11 Bankspitze
12 Falschunggspitze
13 Karlesspitze
14 Querkogel
15 Kleinleitenspitze
16 Schalfkogel
17 Hintere Schwärze
18 Firmisanschneid
19 Hinter Spiegelkogel
20 Nördlicher Ramolkogel
21 Manigenbachkopf
22 Großer Ramolkogel
23 Niederkogel
24 Fineilspitze
25 Kreuzspitze
26 Talleitspitze
27 Saldurspitze
28 Skigebiet Vent
29 Schwemser Spitze
30 Äußere Quellspitze
31 Innere Quellspitze
32 Weißkugel
33 Weißerkogel
34 Ötztaler Urkund
35 Wildspitze
36 Hinter Brochkogel
37 Tiefenbach Gletscher
38 Mutkogel
39 Innere Schwarze Schneid
40 Hinter Brunnenkogel
41 Äußere Schwarze Schneid
42 Wasserkar
43 Bergstation Gaislachkogel
44 Vorder Brunnenkogel
45 Mitterkopf
46 Ölgrubenkopf
47 Vorder Ölgrubenspitze
48 Bliggspitze
49 Gletscher Straße Sölden
50 Eiskastenspitze
51 Wurmtalerkopf

Details

Location: Talstation Wildspitzsesselbahn (3041 m)      by: Jens Vischer
Area: Stubaier Alpen      Date: 20.03.2012
Vor dem Einsteigen in den Wildspitz Sessellift am Windachferner noch schnell ein Panorama mit dem Blick über die Ötztaler Alpen geschossen.

Der Gegensatz von nahem Grat und den fernen Gipfeln hat mir dabei besonders gefallen.

9 QF Aufnahmen mit EOS450D und EFS 17-85mm á 85mm (136), ISO100, F14, 1/250
Skalierung und Schärfe mittels Irfanview

Comments

Brillant! 
Für meinen Begriff das bisher schönste aus dem Ötztal.
2012/04/12 12:06 , Matthias Knapp
Tolles Motiv mit grandioser Gipfelsicht und schönem Nahbereich, dank Irfanview knackigst scharf. Was mich (neben den stellenweise ausgefressenen Gletscherpartien) irritiert, ist die Farbe: So ein Blaustich im Dunst ist ja durchaus normal, aber hier ist er auch im Nahbereich zu finden, und auch sehr ähnlich dem Himmelsblau, so daß bei Korrektur fast ein Schwarzweissbild übrigbleibt. Hast Du da was bearbeitet? VG Martin
2012/04/12 20:28 , Martin Kraus
Danke für die Kommentare und Hinweise (auch die per Mail)!

Ja, das viele Blau speziell im linken Teil sowie die strahlenden Schneeflächen sind mir auch nicht ganz ideal. Habe allerdings die Originalaufnahmen nicht viel bearbeitet, das lief schon beim Aufnehmen schief...

Viele Grüße
Jens
2012/04/13 09:04 , Jens Vischer

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100