Skifahren in Alta Badia   43528
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Biok
2 Piz Boe
3 Boe Seekofel
4 SELLA
5 Cima Pisciadu
6 Sas da Lech
7 La Brancia
8 Gran Cir
9 Ciampatsch
10 Sas Ciampai
11 Sassongher
12 PUEZ
13 Piz La Ila
14 Peitlerkofel
15 Hochfeiler
16 Großer Möseler
17 Turnerkamp
18 ZILLERTALER ALPEN
19 Großer Löffler
20 Kronplatz
21 Heiligkreuzkofel
22 Zehner
23 Piz de Medesc
24 La Varella
25 Conturines
26 Cima Campestrin
27 Monte Casale
28 FANES
29 Nördliche Fanesspitze
30 Cima Scotoni
31 Mittlere Fanesspitze
32 Südliche Fanesspitze
33 Tofana di Rozes
34 Großer Lagazuoi
35 Kleiner Lagazuoi
36 Hexenstein
37 Averau
38 Croda Negra
39 Setsass
40 Col di Lana
41 Cima Sief

Details

Location: Piz Sorega (2003 m)      by: Arne Rönsch
Area: Dolomiten      Date: 11.1.2012
Gleich zwei auf dieser Seite nur mäßig beliebte Dinge: a) Zivilisation am Berg und b) Januar-Bilder im Mai.

Als Begründung möchte ich anführen, dass RAW Therapee mit Version 4 ein großen Sprung in Sachen Pano-Bearbeitung gemacht hat. Einzelbilder lassen sich jetzt viel angenehmer en bloc mit den gleichen Profilen versehen und später als TIFF abspeichern.
Somit ist meine Lust gewachsen, mein Wintermaterial noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Am Sessellift sieht man natürlich die Grenzen der Pano-Photographie: So große Lücken zwischen den einzelnen Sesseln gibt es in der Realität nicht - und auch die Seile hängen so verschieden durch, dass man meine Pixel-Bastelei recht leicht erkennen an.


2012 habe ich meinen Ski-Erfahrungen in den Dolomiten zwei weitere Teilgebiete (Eisacktal und San Martino) hinzugefügt. Jetzt fehlt nur noch das Hochpustertal auf der To-Do-List.
Landschaftlich reizvoll sind die Gebiete natürlich alle, aber die meisten Heimatgefühle habe ich nach wie vor im Alta Badia. Die hier zu sehende Einrahmung von Sella, Puez und Fanes wirkt zu jeder Tageszeit anders schön.

Auf die Schließung der 360° habe ich verzichtet - noch eine Bergstation wollte ich euch nicht antun, nur um die verhältnismäßig weit entfernte Marmolata ins Bild zu quetschen.

22 HF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135

35 mm
f 9
1/800 sec
ISO 160

RAW Therapee
PTGui
Paint.NET
udeuschle.de

Comments

eine schöne Bergwelt! Gruss Toni
2012/05/02 15:57 , Sieber Toni
Da ich auch mitunter bewusst und gern die Zivilisation am Berg im Bild belasse, und da ich gerade diese Art von naturzerstörerischer Zivilisation (Skilifte) selbst häufig benutze, kann ich nicht anders, als mein Gefallen dieses Panos auch zu dokumentieren. VG Martin
2012/05/02 21:12 , Martin Kraus
Die Dolomiten sind immer schön... 
Sommers wie im Winter! Schönes Panorama! Lg Michi
2012/05/03 01:36 , Michael Spoerl
Sehr schön. Deine Begeisterung für das Hochabteital, und ich habe lange noch nicht alles gesehen, kann ich verstehen. LG Robert
2012/05/09 17:09 , Robert Viehl

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100