Gegenüber den Bregenzerwaldbergen   22906
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bockkarkopf
2 Wilder Mann
3 Hohes Licht
4 Hochgrat
5 Seelekopf
6 Biberkopf
7 Hohenfluhalpkopf
8 Elferkopf
9 Einegundkopf
10 Obere Gottesackerwände
11 Hoher Ifen
12 Widderstein
13 Fellifluh (Hehlekopf)
14 Kuchenspitze
15 Juppenspitze
16 Mohnenfluh
17 Unt. Wildgrubenspitze
18 Diedamskopf
19 Braunarlspitze
20 Winterstaude
21 Hochlichtspitze
22 Schöneberg
23 Johannesköpfe
24 Niedere
25 Hirschenspitze
26 Staig
27 Zitterklapfen
28 Rote Wand
29 Kanisfluh
30 Klipperen
31 Gungeren
32 Damülser Mittagspitze
33 Hochblanken
34 Ragazer Blanken
35 Sünser Spitze
36 Leuenkopf
37 Drei Türme
38 Drusenfluh
39 Zimba
40 Hohe Matona
41 Hoher Freschen
42 Alpkopf
43 Seekopf
44 Schesaplana (in Wolken)
45 Hohe Kugel
46 Hornspitz
47 Tschingel
48 Naafkopf
49 Galinakopf
50 Grauspitzen
51 Falknis
52 Drei-Schwestern-Kamm

Details

Aufnahmestandort: Lorettokapelle bei Wolfegg (690 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 23. 4. 2012
Wolfegg in Oberschwaben liegt etwa 15km nordöstlich von Ravensburg in einer flachwelligen Moränenlandschaft. Am Nordende des Ortes befindet sich die weitläufige Anlage des Renaissance-Schlosses Wolfegg, im Süden steht auf einem kleinen Hügel eine Loretto-Kapelle. Dort hat man einen guten Überblick über Teile der Alpenkette, auch eine Panoramatafel ist vorhanden. Im Südosten stört allerdings ein Wäldchen, das nur noch von wenigen Gipfeln überragt wird. Deswegen habe ich den Ausschnitt für das Panorama erst westlich davon angesetzt. Auch den Bereich westlich des Rheintals habe ich weggelassen, weil dort die Berge völlig in Wolken waren.

11 Freihand-QF-Aufnahmen bei Brennweite 130mm (= 195mm KB)

Kommentare

Schönes stimmiges Frühjahrspanorama. LG. Bruno.
02.05.2012 20:44 , Bruno Schlenker
Schönes Pano!

LG Kathrin
05.05.2012 14:41 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100