Am Pürschling   63318
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Zahn
2 Notkarspitze
3 Ammer
4 Zugspitze
5 Kreuzspitze
6 Geierköpfe
7 Scheinbergspitze
8 Teufelstättkopf 1758m
9 Pürschlinghaus
10 Saulgruber Hörnle

Details

Location: Unterhalb der Pürschlinghäuser (1500 m)      by: Franz Kerscher
Area: Ammergauer Alpen      Date: 17.05.2012
Die Eisheiligen hatten nochmal kräftig abgeladen, sodaß ab 1200m eine geschlossene Schneedecke die blühenden Wiesen bedeckte. Das hielt uns aber nicht ab, einen Familienausflug von Oberammergau zum Pürschling und dem Teufelstättkopf zu unternehmen. Die kalte, klare Luft war zum Panoramisieren gerade recht.

11HF Aufnahmen, mit Polfilter

Comments

Schöne Komposition! Lg.Beatrice
2012/05/18 14:19 , Beatrice Zanon
Da hat es sauber was hing'haut.
War das evtl. in der Nähe von diesem Kreuz ?
http://www.panoramio.com/photo/10198508?tag=Ammergebirge
VG HJ
2012/05/18 21:21 , Hans-Jürgen Bayer
Servus Hans Jürgen, das Kreuz von obigem link steht auf dem Felsen in der Bildmitte. LG Franz
2012/05/18 22:50 , Franz Kerscher
Danke Franz,
o.k. noch ein Versuch :-) standst Du da ?
http://www.panoramio.com/photo/10167520?tag=Ammergebirge
2012/05/18 22:58 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Hans-Jürgen, ich muß Dich entäuschen. Der Standort war nicht ausgesetzt oder gefährlich (wie z.B. "mein" Gabelschrofen, Trettachspitze, Hochfrottspitze, Brunnkarspitze... ) sondern nur eine kleine Erhebung am Grat. Ein paar Schritte höher als:
http://www.panoramio.com/photo/15215247
LG Franz
2012/05/20 18:36 , Franz Kerscher
Durch diesen Bildaufbau wird sogar der Betontrampelpfad zur Hütte zum Hingucker ;-)))

Servus
Dietrich
2013/06/13 08:37 , Dietrich Kunze

Leave a comment


Franz Kerscher

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100