Nach Sonnenaufgang   152659
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großglockner
2 Teufelshorn
3 Glocknerwand
4 Romariswandköpfe
5 Schneewinkelkopf
6 Spielmann
7 Kloben
8 Brennkogel
9 Hohe Dock
10 Klockerin
11 Vd. Bratschenkopf
12 Gr. Wiesbachhorn
13 Hoher Tenn
14 Schneespitz

Details

Aufnahmestandort: Weißenbachscharte (2700 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Goldberggruppe      Datum: 20.05.2012
Schon etwas steinig gewesen, die Skitour zum Krumlkeeskopf!
Aber man muss früh aufstehen, um Ende Mai noch Schatten und warme Farben zu erwischen.

Beschriftung folgt heute Abend
5QF Raw Nikon D90. Photoshop CS4

Kommentare

Gratuliere zur schönen Tour! 
Herrliches Licht - man ist also doppelt belohnt für's frühe Aufstehen - gutes Licht und ab und an sicher noch guter Schnee
Herzlichst Christoph
20.05.2012 14:08 , Christoph Seger
Super Stimmung hast du da eingefangen! Lg Hans
20.05.2012 16:34 , Hans Diter
Grandiose warme "Lawa"landschaft 
Die Farben sind richtig toll, das Bild auch.
Sehr gelungene Stimmung, die Kontraste zwischen dem Vorder- und dem Hintergrund hast Du super herausgearbeitet.

PS: Es sieht für mich wie ein Vulkangestein aus, auch wenn es das nicht ist. Aber die Impressionen zählen ...
20.05.2012 19:31 , Bruno Commissi
Es ist eine tolle Leistung so früh auf einen hohen Gipfel zu stehen. Sehr schön wie die tiefstehende Sonne die Struktur des Felsens hervorhebt. LG Christoph
20.05.2012 22:35 , Christoph Hepp
Sehr schön, sehr natürlich, wirkt zurückhaltend bearbeitet - das gefällt mir!

LG,
Andreas
20.05.2012 23:26 , Andreas Starick
...irgendwie fehlt mir da Detailtiefe und Schärfe, insbesondere Brennkogel und Wiesbachhorn kommen etwas unscharf rüber. Kannst da noch was rausholen?

lG,
Jörg E.
21.05.2012 08:31 , Jörg Engelhardt
Hatte leider kein Stativ dabei, und das Licht war noch weich...dazu wollte ich den Vordergrund auch noch scharf haben.
21.05.2012 09:39 , Uta Philipp
wooow! Gruss Toni
21.05.2012 17:08 , Sieber Toni
Die Farben und die Gestaltung machen dein Panorama besonders attraktiv. LG. Bruno.
21.05.2012 19:31 , Bruno Schlenker
Sehr schön!
P.S.: nach dem Radfahrer auf der Pasterze und nach dieser Skitour auf den Felsen muss jetzt der Kreis mit einem Kletterer inmitten einer asphaltierten Strasse geschlossen werden!
25.05.2012 19:42 , Pedrotti Alberto
:) Ich war leider nicht dabei: http://www.youtube.com/watch?v=9U0tDU37q2M
25.05.2012 23:14 , Uta Philipp
Herrliches Morgenlicht!
LG, Toni
27.05.2012 11:04 , Anton Theurezbacher
Wunderschön!
29.05.2012 20:13 , Kathrin Teubl
Da riecht man förmlich die Frühlingsluft:-)
LG: Alfred
09.06.2012 15:19 , Alfred Schwarzenberger
Schöne Komposition. LG Robert
11.06.2012 21:21 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100