Vermoispitze   54554
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Similaun 3.599m
2 Ötztaler Alpen
3 Texelgruppe
4 Hasenöhrl 3.257m
5 Zufrittspitze 3.439m
6 St.Martin im Kofel
7 Martelltal
8 Morter
9 Goldrain
10 Ortlergruppe

Details

Aufnahmestandort: Vermoispitze (2929 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 30 Mai 2012
Tags darauf (nach dem Chavalatsch) ging es auf die Vermoispitze. Leider mit ähnlichen Bedingungen, Aufstieg bei Sonnenschein und ganz wenigen Wolken, am Gipfel zog es leider zu ... Aber auch ohne Wolken herrschte frühsommerlicher Dunst.

Die Vermoi, ein auf a-p schon sehr bekannter Gipfel, kann von Latsch fast zur Hälfte mit der Seilbahn erreicht werden. Die letzten Meter dann zu Fuss auf einfachem T3 Steig.

Kommentare

Ein zu Recht häufig besuchter Gipfel, tolle Sicht auf Ötztaler und Ortlergruppe. Sehr schönes Pano, mich persönlich stört die Bewölkung nicht - schließlich kann es nicht immer strahlenden Sonnenschein haben!

LG,
Andreas
06.06.2012 09:23 , Andreas Starick
Unermüdlich... 
...besteigt Hans-Jürgen einen Gipfel nach dem anderen
und bringt auch wundervoll komponierte Panos davon mit!
lg Fredy
06.06.2012 15:13 , Fredy Haubenschmid
Düster-Drohend stehen die Wolken. Schön !!
06.06.2012 16:54 , Christoph Seger
Sehr schön Hans-Jürgen, interessant wie wenig Schnee, da liegt ja bei uns unter 2000 m mehr.
LG, Toni
08.06.2012 18:06 , Anton Theurezbacher
Schöne Symmetrie. VG Martin
16.06.2012 10:40 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100