Sextner Rotwand - auf dem Weg   43244
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sextener Rotwand
2 Hochbrunnerschneid
3 Große Zinne
4 Westl. Zinne
5 Paternkofel
6 Drei-Zinnen-Hütte
7 Toblinger Knoten
8 Dreischusterspitze
9 Prater

Details

Location: auf dem Weg (2500 m)      by: Uta Philipp
Area: Dolomiten      Date: 15.06.12
Der Anstieg zur Sextener Rotwand aus dem Fischleintal ist lang, aber der nordseitige Klettersteig ist technisch nicht schwer. Ein Helm ist jedoch Pflicht, und im Frühsommer Leichtsteigeisen. In die Schneefelder unter dem Gipfel die erste Spur zu legen ist nicht ohne, weil darunter senkrechte Felsabbrüche sind.

6QF Raw Nikon D90, Photoshop CS4

Comments

Unbekannte Bekannte 
Ungewohnter Blick auf berühmte Berge, schön gerahmt und wie immer tadellos, soweit ich das beurteilen kann. Auch im gelobten Land hat es also nochmal Neuschnee gegeben.
2012/06/19 00:04 , Harry Dobrzanski
Schönes Panorama 
aus meiner Lieblingsecke. Gut zu sehen ist der schneebedeckte Alpinisteig zwischen Elfer- und Sentinellascharte an der Nordseite des Elfers.
2012/06/19 14:38 , Reinhard Drescher
Sehr schön! Lg.Beatrice
2012/06/19 14:58 , Beatrice Zanon
Jep das kenne ich sehr gut!

Das müßte der Aussichtsmugel über den zerstörten Hütten sein oder täusche ich mich da?! Schönes Bild welches vorallem durch seine Tiefe besticht! LG Seb
2012/06/21 16:29 , Sebastian Becher

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the top 100