Tuxer Majestäten   53724
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Kreuzspitze
2 Rosenjoch
3 Hoher Riffler
4 Grünbergspitze
5 Durrenseespitze
6 Turnerkamp
7 Morgenkogel
8 Gefrorene-Wand-Spitzen
9 Seeblesspitze
10 Tuxer Ferner
11 Patscherkofel
12 Großer Kaserer
13 Kleiner Kaserer
14 Rauherkamm
15 Falscher Kaserer
16 Olperer
17 Eisbuggl
18 Wildlahnerferner
19 Olpererferner
20 Fußstein
21 Hochfeiler
22 Hochfernerspitze
23 Hintere Weißspitze
24 Schrammacher
25 Schafseitenspitze
26 Sagzahn
27 Sagwandspitze
28 Hohe Wand
29 Bentlstein
30 Rotes Beil
31 Pfitsch Scharte
32 Kluppen
33 Kraxentrager
34 Saxalmwand
35 Wurmaulspitze
36 Grabspitz

Details

Location: Branjochkreuz (2268 m)      by: Adri Schmidt
Area: Karwendel      Date: 15.Juni 2012
Nach dem Tiefblick vom Brandjochkreuz nun wahre Gegenteil mit einem Teleblick richtung Tuxer Alpen. Ohne ein ganzes Stück Nachbearbeitung wäre natürlich nicht dieses Pano aus den Einzelbildern entstanden. Bitte meldet euch wenn ihr denkt, dass ist hier etwas zu extrem ausgefallen.

12QF-Aufnahmen freihand
1/400s
f/8.0
Iso 100
300mm(KB=450)

Comments

Na ja, ich denke, die Problemchen des Bildes sind dir eh klar. Ich finde es aber wirklich großartig - ein toller Tele-Schuß ist dir da gelungen. Die Schneefetzen an den tollen Felswänden von Schrammacher und Sagwand faszinieren mich besonders. Zur Winterbegehung und Winterbefahrung dieser Wände siehe David Lama / Reini Scherrer u.a. auf den entsprechenden Internet-Seiten.

LG Christoph

PS: Kannst Du uns bitte noch die Uhrzeit der Aufnahmen nennen ??
2012/07/01 10:16 , Christoph Seger
Eindrucksvolles Panorama. Zur Qualität hat Christoph schon eine Bemerkung gemacht. Trotzdem sehr sehenswert. LG. Bruno.
2012/07/01 11:21 , Bruno Schlenker
Ja, diese eisigen Wände haben mich selber fasziniert. Die Aufnahmen entstanden 20:30 Sommerzeit.
2012/07/01 13:24 , Adri Schmidt
Danke Adri für die Zeitauskunft!! Eindrucksvoll - so spät und alles so klar definiert !!
2012/07/02 22:07 , Christoph Seger
Gigantisch wie groß der Olperer auf dem Bild ist...!!
2012/07/05 17:38 , Hans Diter

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100