Der Altar Tirols ....   82853
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pflerscher Tribulaun
2 Habicht
3 Zugspitze
4 Bettelwurf
5 Patscher Kofel
6 Olperer
7 Blaser

Details

Location: Serles (2717 m)      by: Christoph Seger
Area: Stubaier Alpen      Date: 24-06-2012
... wird die Serles auch gerne genannt. Es ist ein eindrucksvoller Berg mit einer heiligen Quelle zu seinen Füßen und einer gerade angenehmen Menge Anstrengung um Demut am Gipfel zu verspüren.

Dieses Pano hat mich gefuchts, viele Versuche hat es gebraucht, bis alles halbwegs gepaßt hat. Trotzdem kein Meisterwerk von mir, eher das Mittelmaß, welches hier unlängst angesprochen worden ist. Warum ich es dann doch präsentiere ?? Ganz einfach:

Ich stand noch nie alleine dort oben am Gipfel. Nicht einmal eine einzige Dohle hat mich an diesem Morgen in der meditativen Ruhe gestört, mein war der Berg, der Himmel und die Sonne. Aus diesem Grund wollte ich den Gipfel MIT dem Kreuz abbilden, was Probleme bereitet, da der Gipfel kuppiert ist....

Die Dynamik des Horizontes sollte halbwegs passen, ich habe es mit U. Deuschle's Tool geprüft und als halbwegs erträglich empfunden.

Technisches, Gipfelbeschriftungen, ein bisserl was zu Kreuz etc. im Laufe des Abends.

Comments

Ganz schön zertrampelt. Trotzdem einmalig. Der Vordergrund verbiegt mir auch meistens den Horizont. LG Franz
2012/07/02 18:34 , Franz Kerscher
Der erste Teil gefällt mir sehr, den Teil mit der überstrahlten Sonne hätte ich großzügig abgeschnitten!
2012/07/02 18:47 , Uta Philipp
Hast Recht Uta, so wäre es schöner. Doch ich wollte doch unbedingt ein 360er MIT Kreuz ....
2012/07/02 18:50 , Christoph Seger
;- )) ...wie Uta schon sagte!
Gruss Walter
Nicht traurig sein, Du stehst als Fotograf auf einem hohen Niveau!
2012/07/02 19:11 , Walter Schmidt
herrliche Bergwelt! Gruss Toni
2012/07/02 19:24 , Sieber Toni
Schwierig dieses große Kreuz aufs Pano zu bekommen und dabei nicht nur Himmel zu zeigen. Gut gelöst!
2012/07/03 20:27 , Adri Schmidt
Ich finde dein Bild toll, Christoph!
2012/07/05 17:35 , Hans Diter
Manchmal muß man Kompromisse eingehen. Allerdings findet das auch nicht jeder gut. Deshalb ist es wahrscheinlich am Besten der eigenen Vorstellung zu folgen. LG. Bruno.
2012/07/05 19:39 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100