Dolomiten - Kriegsschauplatz   83591
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cima Campestrin
2 Piz de Lavarella
3 Piza Parom
4 Heiligkreuzkofel
5 Zehner
6 Castel de Fanes
7 Sasso dai Bac
8 Neuner
9 Hochfeiler
10 Große Fanesalpe
11 Gr. Möseler
12 Antoniusspitze
13 Turnerkamp
14 Schwarzenstein
15 Innere Eisengabelspitze
16 Äussere Eisengabelspitze
17 Gr. Löffler
18 Monte Sella di Senes
19 Hochgall
20 Pareispitze
21 Monte del Vallon Bianco
22 Monte Cristallo
23 Tofana di dendro
24 Tofana di Mezzo
25 Monte Pelmo
26 Tofana di Rozes
27 Civetta
28 Marmolata

Details

Aufnahmestandort: Furcia Rossa Spitze (2791 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Dolomiten      Datum: 18.06.2012
In dieser wunderbaren Landschaft standen sich im ersten Weltkrieg die Soldaten gegenüber und lieferten sich erbitterte Gefechte. Auf den Furcia Rossa Spitzen waren die österreichischen Stellungen, auf den gegenüberliegenden Tofanen die italienischen. Unten im Val Travenanzes die Front, dort tobten fürchterliche Kämpfe, von den Gipfeln wurde mit Kanonen herabgeschossen...

8QF Raw Nikon D90, Photoshop, Hugin

Kommentare

Schöner Dolomiten Aussichtspunkt, super umgesetzt, fehlt nur noch die Beschriftung ;-)

lg Patrick
05.07.2012 07:48 , Patrick Runggaldier
Ganz tolles Panorama, Uta!! Lg Hans
05.07.2012 10:42 , Hans Diter
Super! Lg. Beatrice
05.07.2012 11:30 , Beatrice Zanon
In dieser herrlichen Landschaft ist es erschrckend, was sich hier vor knapp hundert Jahren abgespielt hat! Ich kann mich noch an den vielen Unrat erinnern, den man hier in der Gegend noch findet!
LG Klaus
05.07.2012 12:54 , Klaus Brückner
... kenne ich auch, sehr schönes Panorama!!

Liebe Grüsse
05.07.2012 16:58 , Gerhard Eidenberger
Durfte ich auch kennenlernen vor zwei Wochen.
Zu allem, hervorragende Aufnahmen, Einstellungen etc.
Gruss Walter
06.07.2012 09:50 , Walter Schmidt
erinnert auch mich an einen meiner allerschönsten Tourentage - Furcia Rossa, Casale, Cavallo, und Abstieg durch das Travenanzes. Herrliches Panorama!! LG, Michi
06.07.2012 21:09 , Michael Strasser
Ein großartiges Panorama Uta!
LG, Toni
15.07.2012 10:35 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100