Über dem oberen Mürztal   63341
previous panorama
next panorama
 
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Drahtekogel 1565m
2 Gr. Scheibe 1473m
3 Kapellen
4 Stuhleck 1782m
5 Amundsenhöhe 1666m
6 Lechen
7 Kaarl 1396m
8 Kreuzschober 1410m
9 Roßkogel 1479m
10 Greutheck 1284m
11 Schwarzkogel 1281m
12 Hocheck 1417m
13 ehemaliges Zisterzienserkloster
14 Münster Neuberg
15 Veitschbachhöhe 1310m
16 Neuberg an der Mürz
17 Hohe Veitsch 1982m
18 Schafkogel 1135m

Details

Location: Rabenstein (1027 m)      by: Wilfried Malz
Area: Mürzsteger Alpen      Date: 5. 6. 2012
Die Gegend, in der ich meinen diesjährigen Alpenurlaub verbracht habe, gehört sicher nicht zu den spektakulären Alpenregionen. Mit den Bayerischen Voralpen aber z.B. kann sie sich schon messen. Jedenfalls hier auf a-p.de ist diese Region ein weitgehend weißer Fleck.

Neuberg an der Mürz liegt nicht nur landschaftlich schön zwischen Schneealpe und Veitschalpe, es hat auch mit seinem für das kleine Dorf riesigen gotischen Münster eine besondere kulturhistorische Sehenswürdigkeit zu bieten. Daneben erstrecken sich mit mehreren großen Innenhöfen die Gebäude des ehemaligen Zisterzienserklosters.

13 HF-Aufnahmen, Brennweite 45mm KB

Comments

Schöne Gegend
2012/07/05 19:23 , Thomas Janeck
... die kenne ich gut, muss einmal auf die Schneealpe panoramisieren :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/07/05 19:46 , Gerhard Eidenberger
Neuberg ist toll - was für ein riesiges Kirchengebäude in welch einsamer Lage. Legt Zeugnis ab von alten Reichtum (Bergbau).
LGC
2012/07/05 20:48 , Christoph Seger
Auch der Aufnahmewinkel macht das Pano noch extra spannend!
Gruss Walter
2012/07/06 09:39 , Walter Schmidt
Toller Talblick!
2012/07/06 10:55 , Hans Diter
Ein farblich und gestalterisch sehr schönes Pano. Allerdings wäre es noch schöner wenn der Ort ganz drauf wäre - zumindest unten noch 10% mehr. VG HJ
2012/07/06 18:33 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Wilfried Malz

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100