… ich kann's noch gar nicht glauben: Wildspitze!   164078
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hinterer Brochkogel - 3.628 m
2 Mitterkarjoch - 3.468 m
3 Taschachferner
4 Vordere Ölgrubenspitze - 3.456 m
5 Lechtaler Alpen
6 Kaunergrat
7 Pitztal
8 Watzespitze - 3.533 m
9 Wildspitze Nordgipfel - 3.768 m
10 Wassertalkogel - 3.252 m
11 Geigenkamm

Details

Location: Wildspitze (3774 m)      by: Kathrin Teubl
Area: Ötztaler Alpen      Date: 08.07.2012

Die letzten paar Wochen war ich schwer beschäftigt mit Job, Masterthesis und vor allem: Trainieren für die Wildspitze (Rax, Veitsch, Hochschwab, Hochobir, Eisenerzer Reichenstein, ein paar Klettersteige …). Zum Panos Bearbeiten und auf AP hochladen blieb da leider keine Zeit mehr (kommt aber noch) …

Ich freu mich daher umso mehr, dass das großes Ziel, das sich eine Freundin und ich gesteckt haben, geklappt hat: Wildspitze :-)

Tour: am Vortag auf die Bresauer Hütte (Vent - mit der Seilbahn nach Stablein - dann Aufstieg 500 hm zur Breslauer Hütte, 2.844 m)
Gipfeltag: Breslauer Hütte – Mitterkargletscher – Mitterkarjoch - Taschachferner - Wildspitze Süd- und Nordgipfel - Nordwestgrat - Taschachferner – Rofenkarferner - Breslauerhütte; Dauer gesamt (inkl. Pausen): 06.00 – 11.15 Uhr (930 hm + kl. Gegenanstieg)
dann noch retour nach Vent wie am Vortag

Die Schnee- und Gletscherverhältnisse und der Bergführerwaren echt super, dass Wetter und die Fotobedingungen leider nicht so :-(

… deswegen ist das Pano leider auch nur sehr kurz geraten (die Wolken zogen schnell umher, die Sicht nach Süden/Osten war total bedeckt) – hoffe es gefällt euch trotzdem :-)


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 5 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/1000
ISO: 80
4 HF Aufnahmen
GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 46; 53; 6.84
Längengrad: 10; 52; 2.32
Aufnahmezeit: 09.00 Uhr


Comments

Grauliere zu der grosartigen Bergtrour! Pano ist zwar kein aber dennoch fein ;-) !
2012/07/10 22:09 , Martin Wolf
Hallo Kathrin,

großes Kompliment zu dieser Tour, ich kann deine Freude total nachvollziehen! Schön die "Ameisen" auf dem Taschachferner. Hätte den Grat zum Nordgipfel zu diesem Zeitpunkt des Jahres schneereicher erwartet...

LG,
Andreas
2012/07/10 23:03 , Andreas Starick
Meine allerherzlichste Gratulation !!
2012/07/10 23:20 , Christoph Seger
Sehr schön
2012/07/10 23:50 , Thomas Janeck
cool!
2012/07/11 08:35 , Uta Philipp
Bewegend! 
Gruss Walter
2012/07/11 09:25 , Walter Schmidt
Gratulation. LG Franz
2012/07/11 11:53 , Franz Kerscher
Brava!
2012/07/11 12:49 , Pedrotti Alberto
Gratulation... 
... Kathrin zu dieser schönen Tour und deinem "Wolkenimage" wieder volle Ehre gemacht :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/07/11 15:56 , Gerhard Eidenberger
Glückwunsch zu Gipfel und Panorama!!
2012/07/11 17:27 , Hans Diter
Herzliche Gratulation zum Gipfelglück! Der Schnee zwischen den beiden Gipfeln schaut aber mächtig dreckig aus...!!! Ich war insgesamt 4 mal oben, aber so eine tolle Wolkenstimmung hatte ich nie, entweder stahlblauen Himmel, Schneetreiben oder Gewitter.

Viele Grüße,
Jochen
2012/07/11 17:32 , Jochen Gerlach
Gratulation zu Gipfel und Panorama! LG. Bruno.
2012/07/11 18:30 , Bruno Schlenker
Ausgezeichnet, 
Deine Leistung und Pano!
LG, Danko.
2012/07/11 21:20 , Danko Rihter
Hallo liebe Freunde!

Vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche!!!

Ich weiß, das Pano ist nicht so toll gelungen, freue mich aber sehr, dass es euch trotzdem gefällt ... vor allem, weil dieser Gipfel natürlich schon was gaaaaanz besonderes für mich ist :-)

Danke nochmal und alles liebe,
Kathrin
2012/07/14 16:17 , Kathrin Teubl
Gratulation Kathrin! 
Beim lesen der Panobeschreibung springt förmlich ein Funken deiner Euphorie über :-)
LG, Toni
2012/07/15 09:52 , Anton Theurezbacher
do dad i mi a frein!
2012/07/28 22:05 , Leonhard Huber

Leave a comment


Kathrin Teubl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100