Ein Traumtag in der westlichen Silvretta   33399
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Glötterspitze 2847 m
2 Litzner Sattel 2763 m
3 Großlitzner 3109 m
4 Großes Seehorn 3121 m
5 Seelücke 2776 m
6 Kromer Lücke 2727 m

Details

Location: Saarbrückner Hütte (2538 m)      by: Jörg Fahrer
Area: Silvretta      Date: 29.06.2012
Nach Anstieg vom Vermunt-Stausee durch das Kromer Tal (siehe Pano #19977) erreichte ich zügig die Saarbrückner Hütte in der westlichen Silvretta. Zu meiner Überraschung war ich der erste Gast - die Hütte wurde gerade geöffnet!

Nach kurzer Pause auf der Hüttenterrasse mit tollem Rundblick auf das wohl berühmteste Gipfelpaar der (westl.) Silvretta, Großes Seehorn und Großlitzner, ging es dann weiter über die Kromerlücke und Schweizer Lücke bis zum Plattenjoch.

Die Schneehöhe war noch recht enorm, allerdings dürfte da mittlerweile schon einiges weggeschmolzen sein.

Panorama aus 8 Bildern (QF) aufgenommen mit einer Canon Powershot SX200IS. Wie immer mit Autostitch zusammengesetzt und dann mit Adobe Photoshop bearbeitet

Comments

Wunderbar ist diese Ecke! Von der Kromerlücke oder gar den Plattenspitzen ist der Litzner noch beeindruckender! Zeigst du uns da noch etwas? LG Seb
2012/07/16 18:37 , Sebastian Becher
Stimme Sebastian voll zu! LG. Bruno.
2012/07/16 18:48 , Bruno Schlenker
@Sebastian

Das war der Plan. Dummerweise hat meine Kamera an der Kromerlücke den Geist aufgegeben, so dass ich dort nur noch ein kleines Pano machen konnte. Später hab ich noch einige Handy-Aufnahmen gemacht, aber die sind nicht so gut geworden.

Hab natürlich dein tolles Panorama von der westlichen Plattenspitze gesehen, was mich unter anderem zu dieser Tour inspiriert hat.

LG Jörg
2012/07/17 19:00 , Jörg Fahrer

Leave a comment


Jörg Fahrer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100