Jägihorn   73860
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Stausee Mattmark 2197m
2 Signalkuppe 4554m
3 Zumstein 4563m
4 Strahlhorn 4190m
5 Liskamm 4527m
6 Rimpfischhorn 4199m
7 Allalinhorn 4027m
8 Feechopf 3888m
9 Alphubel 4206m
10 Taschhorn 4491m
11 Dom des Mischabel 4545 m
12 Lenzspitze 4294m
13 Nadelhorn 4327m
14 Stecknadelhorn 4241m
15 Hobarghorn 4219m
16 Dirrunhon 4035m

Details

Location: Jägihorn (3206 m)      by: Uta Philipp
Area: Walliser Alpen      Date: 12.09.11
Sie haben sich getraut, letzte Woche. Darum meine ich, dass sie durchaus auch mal auf einem Panorama zu sehen sein können. Jetzt bin ich auch noch Schwiegermutter. Mit dem Pano aufs Jägihorn hat das natürlich nichts zu tun, aber manchmal überfällt die Panoramisten auf dieser Seite ja ein Mitteilungsbedürfnis, das über das Thema hinausschiesst, und da möchte ich mich auch wieder einmal einreihen.
Nix für ungut! Im Wallis letztes Jahr war es auch schön, aufs Jägihorn führt ein "lässiger" Klettersteig.

10QF Raw Nikon D90, Hugin, Photoshop CS4

Comments

Wirklich schönes Pano
nochdazu ist das Kreuz fast im goldenen Schnitt !!!
Die paar Wolken sehen gut aus, find ich immer besser als nur blau
Welche Brennweite ?
2012/07/21 14:57 , David Letzbor
Na dann: Herzliche Gratulation Uta... 
...zur Schwiegermutter, da hattest du ja wohl so eine Ahnung letztes Jahr
bei diesem tollen Pano deiner Lieben unter dem Jegihornkreuz vor 14 4000ern!
Da ich den Steig kenne und vor 6 Jahren vom Gipfel ein ähnliches Pano (vgl. Nr. 3141) gemacht habe, hat es mich gereizt, deine doch ziemlich blau/grünstichige Szene mal etwas zu bearbeiten.
Ich habe sie für dich auf meinem Testplatz Nr. 9196 hochgeladen.
Du kannst mir gerne mitteilen, was du davon hälst -
bei den derzeitigen Wetterbedingungen habe ich auch oft mit solchen Problemen zu kämpfen...
aber ich bin immer wieder erstaunt, was mit einfachen Mitteln (z.B. entsättigen, Tiefen/Lichter varieren, Kontrast, automat. Farbkorrektur etc.) möglich ist.
lg Fredy
2012/07/21 21:38 , Fredy Haubenschmid
Herzlichen Glückwunsch... zur "Schwiegermutter" und Familienerweiterung - zumal mit richtigem Hobby der Jungverliebten - und natürlich auch zu diesem sehenswerten Panorama von der Walliser Begwelt! LG Michi
2012/07/22 00:44 , Michael Spoerl
Liebe Uta 
...Du bist schon eine kreative Wucht!
Das imponiert mir sehr!
Schön, das Soziale in so einem wunderschönem Panorama mit einzubeziehen! Viel Glück und kreative Eingaben weiterhin!
Gruss von Walter
2012/07/23 17:33 , Walter Schmidt
Coole Idee - alles gute!!

LG Kathrin
2012/07/28 22:12 , Kathrin Teubl
Ich gratuliere Euch allen von ganzem Herzen !!
Herzlichst Christoph
2012/08/10 20:48 , Christoph Seger
Hi Uta. Sorry for being late on this pano - I can see that Fredy still has another version on his testsite, and I really think his version is good. I think the colours, contrast and sharpness is a tick better, but I respect artistic freedom. I just wondered what you thought of his version. LG Jan.
2012/12/09 18:46 , Jan Lindgaard Rasmussen

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the top 100