Mitten in den Ammergauern   83650
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Lausbichl
2 Friederspitz
3 Frieder
4 Ammergauer Kreuzspitze
5 Kuchelbergspitze 2.020m
6 Große Klammspitze
7 Geißsprungkopf
8 Kienjoch
9 Kieneckspitz
10 Kuhalpenbach
11 Kuhalm - Bikedepot
12 Notkarspitze
13 Ziegelspitz
14 Vorder Felderkopf

Details

Location: Windstierlkopf (1824 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Ammergauer Alpen      Date: 23 Mai 2010
Ein Gipfel noch ohne Panorama. Den Gipfel dessen Name in allen Kompasskarten und Karten des Bayer.Vermessungsamtes (das müsste als Hinweis ja fast schon reichen) gelistet ist ziert weder Kreuz noch Steinmann. Um dorthin zu gelangen zweigt man auch etwas schrofig vom sonst gut sichtbaren Pfad ab. Man steht dann am felsigen Abgrund. Vom Tal aus betrachtet sind der Gipfel mit samt seinen Schrofen durchaus "beeindruckend".
EOS400D, 360°

Pano ist nun verortet.

Comments

Servus HJ. 
A....g...r Alpen würde ich einmal sagen. Dann ist der Gipfel ganz in der Nähe von deinem Panorama 10183. Auf W.........k..f 1.824 m würde ich tippen und denke, liege nicht viel daneben. Am 23. Mai ??

Ist etwas heller, dieses Panorama, als die anderen von diesem Tag, aber nicht minder schön. Liegt an der Bearbeitung, denke ich.


Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/07/22 19:16 , Gerhard Eidenberger
and the winner is ... Gerhard :-) Hab ich von da glatt schon ein anderes geposted ? Meintest Du das vom Kienjoch ? Verarbeitung: ja, habe noch einiges daran gebastelt. VG HJ
2012/07/23 02:51 , Hans-Jürgen Bayer
Servus HJ... 
... Nein das Panorama "Sattel am Windstierlkopf" (Dort ist auch der Windstierlkopf zu sehen, das Kienjoch wäre zu weit hinten) habe ich gemeint. Musste eine Weile bei deinen Panoramen stöbern um diese Gegend und Stimmung zu finden. Ich dachte mir aber schon, das du von dort bestimmt schon etwas gezeigt hast. Den anders wäre ich sicher nie drauf gekommen, die Gegend ist ein "Spanisches Dorf" für mich.

Was war übrigens der Preis den ich erhalte für die Auflösung?? :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/07/23 17:08 , Gerhard Eidenberger
Herrlicher Himmel; die Einbeziehung des Vordergrundes mit dem frischen Frühlingsgrün gefällt mir auch sehr gut. LG Fried
2012/07/23 21:45 , Friedemann Dittrich
Zu gewinnen gab es eine kostenlose Panoramakritik. ;-D VG HJ
2012/07/25 04:29 , Hans-Jürgen Bayer
( :- )) 
Kann Dir HJ keine Fehler nachweisen!
Die nächsten Panos - wenn man so aus dem Fenster schaut - sind wieder "blauhimmliger"!
Gruss von Walter
2012/07/25 10:04 , Walter Schmidt
@Walter 
...von blauem Himmel sind wir in Bayern aktuell weit entfernt:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/kochelsee/

Nebenbei an HJB: Feines Pano...

lG,
Jörg E.
2012/07/25 10:23 , Jörg Engelhardt
Freitag soll's ja bei uns ganz schön werden aber nä. Woche wieder kalt. Nicht zu fassen. Wir haben hier seit mehr als 8 Wochen keinen Regen und Temperaturen hart an der Schmerzgrenze. Es trifft einen stets der Schlag wenn man von klimatisierten 68°F raus nach 106°F geht - Touren/Besichtigungen fast nicht zu machen. (heute wirds wieder 41°C). VG HJ
2012/07/25 14:16 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100