Seceda   44930
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Furchetta
2 Sas Rigais
3 Kleine Fermeda
4 Piz Duleda
5 Tofana di Dentro
6 Tofana di Mezzo
7 Mittlere Fanesspitze
8 (Tofana di Rozes)
9 Col dla Pieres
10 (Pelmo)
11 Monte Stevia
12 Piz Boe
13 SELLA
14 Straße zum Grödnerjoch
15 Wolkenstein
16 Marmolata
17 Plan de Gralba
18 Gran Vernel
19 Ciampinoi
20 Cima dell'Uomo
21 Cima della Vezzana
22 PALA
23 Cimon della Pala
24 Col Rodella
25 "Sasslongh"
26 Langkofel
27 Zahnkofel
28 Plattkofel
29 Cima d'Asta
30 ROSENGARTEN
31 Kesselkogel

Details

Location: Unterhalb der Seceda      by: Arne Rönsch
Area: Dolomiten      Date: 10. Januar 2012
Ende Juli, Olympische Sommerspiele, höchste Zeit für ein Winter-Pano. :-)

Bei anderen Seceda-Panoramen von Heinz Höra und Robert Viehl hatte ich angemerkt, dass es mal lohnend sein könnte, von der Seceda 360° oder zumindest einen gemeinsamen Nord- und Südblick in Angriff zu nehmen.
Das war mir dieses Jahr durch das späte Nachmittagslicht aber auch nicht möglich.

Somit beschränke ich mich auf den klassischen Skifahrerblick über Grödens Talschluss in zu Sella und Langkofel. Die Puristen, denen Lifte und Pisten im Bild ein Gräuel sind, mögen Nachsicht üben.

Einen (für Insider) herrlichen Nebeneffekt hatte das windige Wetter an diesem 10. Januar: Die Gondel von St. Ulrich auf die Seceda war wegen der Windböen fast den ganzen Tag außer Betrieb. Dadurch war die "La Longia", die von 2500 m über ca. 10 km Länge durch das herrliche Annatal ins 1300 m hoch gelegene St. Ulrich führt, auch als letzte Abfahrt des Tages fast noch jungfräulich. Meine schönste Fahrt des Jahres!

7 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
32 mm
f 5.6
1/640 sec
RAWTherapee
PTGui
Paint.NET
udeuschle.de

Comments

Tolles Licht Arne!

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/07/31 17:06 , Gerhard Eidenberger
Wunderbares Licht!!
2012/07/31 21:16 , Hans Diter
Passt ja überhaupt nicht in die Jahreszeit, in der man die Schandtaten der Skigebiete beim Wandern durchleiden muss, und die aktuelle Stimmung, aber ein gelungenes Pano ist es trotzdem. VG Martin
2012/07/31 22:21 , Martin Kraus
Traumhaft. LG Robert
2012/08/14 12:58 , Robert Viehl

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100