Tanz auf dem Grat   103103
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Arnigrat
2 Scheideggwetterhorn (3361m)
3 Astelhorn (2084m)
4 Wandelen (2105m)
5 Wildgärst (2891m)
6 Wengenhorn (2099m)
7 Hanen (2015m)
8 Pilatus
9 Hohmad (1934m)

Details

Aufnahmestandort: Arnigrat (2029 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Zentralschweizerische Voralpen      Datum: 08.07.2012
Hier noch etwas von Anfang Juli. Eigentlich hatten wir an dem Wochenende größere Pläne, aber das Wetter war nicht stabil genug vorhergesagt, was sich dann auch so herausstellte. Der Föhn am Sonntagmorgen brach schnell zusammen, es gab dann ein paar Schauer und viele Wolken in den höheren Bernern und Urnern. In den Voralpen wurde es dann aber doch noch ein sonniger und trockener Tag, den wir zu einer großen, einsamen Runde nutzten. Höhepunkt war der Arnigrat, der sich vom Wandelen (2105m) nordwärts zieht. Mit steilsten Wiesen links und rechts geht ein schmaler Steig, oft nur einen Fuß breit, meist direkt oben auf dem Grat, teils dicht daneben. Eine Stunde Seiltanz ist angesagt, und ich hatte nicht auf der Slackline geübt :-( Im Rückblick, am P.2029 am Ende des Nervenkitzels angekommen, konnten wir dann beobachten wie die Wolken den Tanz auf dem Grat hinter uns auch aufnehmen.


Canon G10, 6 QF RAW, LR4, APP 2.6, IrfanView

Kommentare

Die Wolken steigern die Spannung. Sehr schön. LG Franz
07.08.2012 21:42 , Franz Kerscher
faszinierend stimmungsvoll.
07.08.2012 22:50 , Leonhard Huber
Wunderbare Wolkenstimmung! - sehr belebend!
08.08.2012 00:01 , Hans Diter
Wunderschön... 
...mit ebensolcher Beschreibung!

lg Fredy
08.08.2012 11:51 , Fredy Haubenschmid
Toll!
08.08.2012 12:10 , Beatrice Zanon
wild!
08.08.2012 20:50 , Uta Philipp
Auch eine Stimmung zum Jauchzen :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
08.08.2012 23:53 , Gerhard Eidenberger
Eine wilde Stimmung!
LG, Toni
09.08.2012 20:06 , Anton Theurezbacher
Du machst das prima Martin!
13.08.2012 23:28 , Walter Schmidt
jetzt erst als Nachbarpano entdeckt, auch bei lange zurückliegenden Panos schlummern Schätze! Geniale Stimmung und schöe Linienführung. LG Alexander
07.09.2021 07:05 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100