Herbstlicher Sonnenuntergang   92670
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nockspitze
2 Hoadl
3 Riepenwand
4 Ganmskogel
5 Peiderspitze
6 Zugspitze
7 Hohe Munde

Details

Aufnahmestandort: Grieskogel (2150 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2011-11-13
Ich bin wieder im Lande - allerdings erst seit einigen Tagen. Das Wetter wird ja in nächster Zeit keine großen Touren erlauben, daher ein sentimentaler Griff ins herbstliche Archiv:

Am Ende eines wunderbaren Tourentages hat nicht nur mich dieser Sonnenuntergang noch zu einer kurzen Rast verleitet, das Ende der Tour ist dann am "Lebensbaum" am Salfeins-See dokumentiert worden, wie es in der Nacht dort aussieht hat uns ja Jannis unübertrefflich toll nahegebracht.

Canon 550D, 46 HF RAWs, 25 mm Brennweite, f/10, 1/100-1/250, ISO 100, Uhrzeit 1. Bild 15:55. DPP, Hugin, Gimp

Kommentare

Christoph, schön dass du wieder da bist!!
Das Panorama ist sowieso spitze!
Lg Hans
08.08.2012 17:45 , Hans Diter
Schön, dass du wieder da bist. Da wird das Forum gleich wieder spannender.

Beim Anblick des Panos hoffe ich dieses Jahr auf ein ebenso schönen Herbst... lange ist´s nimmer hin...

lG,
Jörg E
08.08.2012 19:32 , Jörg Engelhardt
Mit diesem Pano kann man so richtig die Vorfreude auf den Herbst aufleben lassen. Der riesige Blendenfleck und die vielen Reflexe stören zwar die schöne Stimmung nicht, passen aber nicht ganz zu Deiner sonst üblichen Qualität. Hier aber vermutlich nicht behebbar. VG Martin
08.08.2012 22:20 , Martin Kraus
@Martin - hättiwari 
Die Antwort ist Jein, da ich mit f/10 gearbeitet habe. Hätte ich ein Stativ dabei gehabt oder wäre ich auf ISO 400 gegangen wäre es möglich gewesen, wie gewohnt die Blende stärker zu schließen. Dies hätte mir vermutlich einiges von den "flares" erspart, die dir aber nach üblicher Maskierungsarbeit hier bereits in "gemilderter Form" entgegentreten.
LG Christoph
09.08.2012 06:07 , Christoph Seger
super! Gruss Toni
09.08.2012 19:25 , Sieber Toni
Bis auf die Blendenflecken ein tolles Herbstpanorama, bin schon gespannt wie er dieses Jahr wird?
LG, Toni
09.08.2012 20:17 , Anton Theurezbacher
Hat es irgendwas besonderes mit dem Baum auf sich? Hab mir übrigens Deine tollen Bilder genau angesehen, bevor es los ging zum Salfein See. Ganz bezaubernde Gegend. Lg
10.08.2012 14:30 , Jannis Gligoris
@Jannis - Baum 
Danke für das Lob! Nein, ich denke, das ist einfach ein schöner, alter Baum. Und ja, der See ist ein ganz toller Ort.
10.08.2012 20:35 , Christoph Seger
Sehr schön, auch die harmonischen Farben. Die Blendenflecken sind da, stören jedoch nicht wirklich. LG. Bruno.
11.08.2012 16:24 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100