...ein neuer Tag.   83861
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Reither Spitze 2374 m
2 Großer Wagen
3 Freiungspitze 2332 m
4 Großer Solstein 2541 m
5 Kleiner Solstein 2637 m
6 Salfeiner See
7 Innsbruck
8 Venus
9 Muku
10 Kalkögelgruppe
11 Grieskogel 2158m
12 Schwarzhorn 2812 m

Details

Location: Salfeiner See (2000 m)      by: Jannis Gligoris
Area: Stubaier Alpen      Date: 27.07.12
An anderer Stelle #20212 wurde schon von Bruno erwähnt wie lange die Dämmerung dauert. Das kann ich bestätigen, vom ersten Streifen am Horizont bis zum tatsächlichen Sonnenaufgang sind es gut 2 Stunden oder mehr. Mit diesem Panorama möchte ich meine kleine Salfeiner-See-Sternen-Nacht Reihe beenden. Geschlafen hab ich dann am Schluss in der Nacht gar nicht. Ganze 10 min. lag ich mal zwischendurch im Schlafsack. Dann wurde weiter gestaunt und geknipst. Am Weg runter kam mir dann der Hirte entgegen. Hoffentlich hab ich seine Kuh Herde nicht auch zu sehr von der Nachtruhe abgehalten. :-) Das letzte Bild an diesem Tag war dann der Sonnenaufgang schon auf dem Weg durchs Inntal.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=513064828719377&set=a.506899599335900.138938.506871942671999&type=1&theater

Comments

Bei diesen Eindrücken hätte die Nacht wohl nicht lange genug sein können. Einmal mehr beeindruckend hier ist die Umsetzung des Gesehenen. VG HJ
2012/08/16 00:11 , Hans-Jürgen Bayer
Wunderbare Stimmung. Auch schön, wie die kleinen Lichtpunkte die diversen Hütten kenntlich machen.
Herzlichst Christoph
2012/08/16 07:27 , Christoph Seger
Herrliche Farben. Da rauscht nix... Bitte noch um EXIF-Daten, wäre gerade hier interessant...

lG,
Jörg E.
2012/08/16 08:34 , Jörg Engelhardt
Jörg, da ich eine Vixen Polarie Sternennachführung dabei hatte, war die Rauschred. bei Langzeit und Iso-High immer aus. Die Kamera würde hier ein Dunkelbild machen und die Rauschsignale vom eigentlichen Bild abziehen. Was z.B. bei 30 sec. Belichtungszeit noch mal 30 sec. warten bedeutet. Darauf hatte ich keine Lust. Die D800 ist was das Rauschen betrifft der Wahnsinn. Die Sternennachführung kam dann auch nur bei den Milchstrassen-Baum Bildern, zu sehen auf F-Book zum Einsatz, da die Nacht einfach - zu Hell- war. Die nächste Tour geht dann viell. zum -dunkelsten- Ort in den Alpen um das -hellste- Sternenlicht einzufangen, und das Potential mal voll auszuschöpfen.
f3,5 Iso 320 3 sec. 28mm
2012/08/16 11:56 , Jannis Gligoris
Der Sonnenaufgang hat seinen Zauber
2012/08/16 15:37 , Roland Mitterrutzner
Deine Welten... 
...für mich andere Welten. Beneidenswert, wie Du Dich da hineinvertiefst!
Gruss Walter
2012/08/16 18:32 , Walter Schmidt
Traumhaft, was der Sensor hier abliefert! Deine Geduld hat sich mehr als ausgezahlt. LG. Bruno.
2012/08/16 18:46 , Bruno Schlenker
Wunderbare Stimmung hast du da eingefangen! Lg Hans
2012/08/16 19:16 , Hans Diter

Leave a comment


Jannis Gligoris

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100