Partenkirchner Dreitorspitze Nordostgrat   74927
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Walchensee
2 Meilerhütte
3 Benediktenwand
4 Wettersteinwand
5 Musterstein
6 Guffert
7 Wörner
8 Vogelkarspitze
9 Östl. Karwendelspitze
10 Bergleintal
11 Birkkarspitze
12 Gamskarspitze
13 Ahrspitze
14 Gr. Bettelwurf
15 Öfelekopf
16 Leutascher Platt
17 Kl. Solstein
18 Reitherspitze
19 Kamin mit Klemmblock
20 Partenkirchner Dreitorspitze (Nord)
21 Hochwanner
22 Schneeferner Kopf
23 Zugspitze 2964m
24 Hochblassen
25 Alpspitze
26 Kreuzeck
27 Partenkirchen
28 Wank

Details

Location: Partenkirchner Dreitorspitze      by: Franz Kerscher
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 17.08.2012
14 HF, F/8, 1/500, ISO100, 35mm

ein 360° Rundumblick vom Nordostgrat der Dreitorspitze, etwa 100m über der Meilerhütte. Den Aufstiegskamin mit dem berüchtigten Klemmblock habe ich markiert.

Tourenbeschreibung: Mit dem Fahrrad von Klais (6:30) bis zum Schachen. Von dort zur Meilerhütte. Beim Windrad die Felsen hoch. Dann immer am Grat entlang über alle Partenkirchner Dreitorspitzen bis zur Leutascher Dreitorspitze. Zwei Stunden herrliche luftige Gratkletterei (II. bis maximal III.). Abstieg über die wasserführende Steinschlagrinne, welche als "Normalweg" gilt, aufs Leutascher Platt und über Meilerhütte, Schachen nach Klais (19:00). Schöne Tagestour mit vielen langen Fotopausen.

Comments

Beeindruckendes Panorama!
LG, Toni
2012/08/20 18:29 , Anton Theurezbacher
Offenbar ein Kandidat für den "Berg des Monats" hier auf a-p. Tolles Porträt. VG Martin
2012/08/20 18:57 , Martin Kraus
Stolzer Berg, wunderbar porträtiert! LG. Bruno.
2012/08/20 19:33 , Bruno Schlenker
Da soll mich doch der sonst was - wenn mir dieses Panormama nicht gefallen würde! (;-))
LG Michael
2012/08/20 20:30 , Michael Bodenstedt
Sehr schönes ausdrucksstarkes Panorama, gefällt mir sehr gut.
lg Patrick
2012/08/20 21:51 , Patrick Runggaldier
sehr schön! Gruss Toni
2012/08/21 17:26 , Sieber Toni
Ein toller Bildaufbau und natürlich ein super Motiv!

LG,
Andreas
2012/08/21 20:21 , Andreas Starick

Leave a comment


Franz Kerscher

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100