Bezaubernder Rastplatz   43683
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hannig Bergstation
2 Fletschhorn
3 Lagginhorn 4009m
4 Weissmies 4023m
5 Trifthorn 3395m
6 Saas Fee
7 Portjenhorn 3567m
8 Piz d'Andolla 3653m
9 Mittelruck
10 Almageller Horn 3327m
11 Sonnighorn 3487m
12 Mittaghorn
13 Egginer 3367m
14 Morjena 2572m
15  Mittelallalin 3457m
16 Allalinhorn 4027m
17 Längflue
18 Alphubel

Details

Aufnahmestandort: Mischabelgruppe oberhalb Hannig Bergstation (2600 m)      Fotografiert von: Wolfgang Schmähling
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 10.08.2012
Beim Aufstieg zur Mischabelhütte wählte ich diesen idyllischen Rastplatz, an dem mir auch eine trächtige Steingeiss Gesellschaft leistete. Mit aufs Pano wollte sie nicht, aber fast hätte ich sie streicheln können. Man sieht inmitten des großartigen Rundblicks auch diverse Gondelbahnen, die in dieser Saison von Übernachtungsgästen kostenlos benutzt werden dürfen.
Habe mir gerade noch Johann Ilmbergers Pano pid=6642 angeguckt, das 2007 aus ganz ähnlicher Position gemacht wurde. Die Eisgrenze ist schon wieder ein gutes Stück höher inzwischen. Bald muss der Weissmies wohl in Graubraunmies umbenannt werden...
Gestitcht aus 4 Aufnahmen mit je 3 Belichtungszeiten für Exposure Fusion.
Blende F10 - Bel. 1/125/200/320 - BW 14 - ISO 100

Kommentare

Schöner Blick auf Saas Fee. LG Franz
22.08.2012 09:44 , Franz Kerscher
Feine Komposition... 
...mit erschreckendem Sommeranblick!
Das Mittelallalin (3457m) hab ich dir von Morenja (2572m, Mittelstation des Fee-Express nach Felskinn) noch an die richtige Stelle versetzt (;-)

lg Fredy
22.08.2012 10:17 , Fredy Haubenschmid
Danke für die Korrektur!
22.08.2012 11:07 , Wolfgang Schmähling
Die Exposure Fusion ist dir hier wirklich gut gelungen !!
Herzlichst Christoph
27.08.2012 21:21 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Wolfgang Schmähling

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100