Abendstimmung auf der Mischabelhütte   82898
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Fletschhorn
2 Lagginhorn 4009m
3 Weissmies 4023m
4 Portjenhorn 3567m
5 Piz d'Andolla 3653m

Details

Location: Mischabelhütte (3340 m)      by: Wolfgang Schmähling
Area: Walliser Alpen      Date: 10.08.2012
Ein schöner Ausguck, diese Trutzburg oberhalb von Saas Fee. Nach dem Sonnenuntergang gings auch gleich ins Bett, die Tour aufs Nadelhorn startete schon vor vier. Der folgende Morgen war glasklar und brilliant. Leider auch extrem windig. Mit Mühe erreichten wir zu viert den Gipfel, waren aber so frostig, dass wir gleich wieder umgekehrt sind und kaum den Blick geniessen konnten, geschweige denn fotografieren.
Gestitcht aus 5 Aufnahmen QF.
Blende F10 - Bel. 1/20s - ISO100 - BW 45

Comments

Schön wie die "Schweizer Riesen" leuchten...!
2012/08/22 10:05 , Hans Diter
Nachträglich natürlich immer schmerzlich... 
...wenn man von diesem tollen Gipfel (Nadelhorn) kein Bild mitbringen konnte,
aber der Abend zuvor entschädigte euch ja mit diesem wunderschönen SU!
lg Fredy
2012/08/22 10:24 , Fredy Haubenschmid
@Fredy, da hast du recht, schade ist es immer, aber trotzdem ein unvergessliches Erlebnis. Am nächsten Morgen ging es dann auf den Weissmies mit wesentlich angenehmeren Wetter- und Fotobedingungen. Aber dort war es dann die allgemeine Stehparty und der drängelnde Bergführer, die eine ruhige Arbeit wieder erschwerten.
Trotzdem, die "Perle der Alpen" und "freie Ferienrepublik" waren eine Reise wert!
2012/08/22 11:01 , Wolfgang Schmähling
Grossartiger Blick und Wolkenstimmung!
2012/08/22 18:25 , Lukas R. Vogel
Die Mischabelhütte ist eine prächtige Aussichtskanzel welche du wie man siehtt zur rechten Zeit genutzt hast. LG. Bruno.
2012/08/23 18:55 , Bruno Schlenker
Wundervolles Abendlicht. Interessant, wie die das Saas Grunder Skigebiet erschliessenden Fahrwege die Moränen anschneiden. VG Martin
2012/08/23 19:02 , Martin Kraus
Eine herrliche Stimmung!
LG, Toni
2012/08/25 11:21 , Anton Theurezbacher
Ein wundervolles Bild !
Herzlichst Christoph
2012/08/27 21:22 , Christoph Seger

Leave a comment


Wolfgang Schmähling

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100