Zwischen Schatten und Licht   62540
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Marmolata
2 Gran Vernel
3 Roda de Mulon
4 Monte Pore
5 Sas de Mezdi
6 Kesselkogel 31km
7 Sasso Bece
8 Pordoi-Joch
9 Buchenstein
10 Punta del Joel
11 Piz Boe
12 Col di Lana
13 Seekofel
14 Grödner Joch
15 Gran Cir
16 Setsass
17 Sas Rigais
18 Sassongher
19 Puezspitzen
20 Col Gallina
21 Croda Negra
22 Kleiner Lagazuoi
23 Averau
24 Rif. Nuvolau
25 Ra Gusela
26 Tofana di Mezzo
27 Becco Muraglia
28 Hohe Gaisl
29 Dürrenstein
30 Pomagagnon
31 Birkenkofel
32 Cortina d'Ampezzo
33 Cristallono d'Ampezzo
34 Monte Cristallo
35 Lago di Misurina
36 Sextener Zwölfer
37 Cima Ciadin de la Neve
38 Razesta
39 Punta Nera
40 Punta Sorapiss
41 Croda da Lago
42 Cima Ambrizzola
43 Monte Formin

Details

Aufnahmestandort: Passo Giau (2235 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 14.8.2012
Zwischen Schatten und Licht ragt Ra Gusela über dem Passo Giau auf - und wird von einer Kuhweide eingerahmt, von den vielen Autos und fast noch mehr Motorrädern ganz zu schweigen, weshalb ich versucht habe, die Motorisierten auszublenden - bis auf die orangerote Reklame für das Motorrad-Hotel.
8 Breitformataufnahmen mit Canon EOS 600D und EF 17-40 L @ 23mm, ohne Stativ, mit PTGui gestitcht.

Kommentare

Die Wolken machen es erst perfekt!
LG, Toni
22.08.2012 21:19 , Anton Theurezbacher
Gekonnt... 
...in Szene gestellt. Und wer macht das ? Heinz Höra!! ;- ))
Gruss Walter
23.08.2012 08:09 , Walter Schmidt
Geniale Bildanlage. Das ganze hat ja fast etwas biblisches. LG. Bruno.
23.08.2012 18:48 , Bruno Schlenker
Wunderschöne Komposition... 
...mit dem zentralen Gipfel zw. Licht und Schatten!
(evtl. wäre es bei einem etwas höheren Aufnahmestandort möglich gewesen,
das Beiwerk unten zu eliminieren!?)
lg Fredy
24.08.2012 10:07 , Fredy Haubenschmid
Über die Kommentare zu diesem Panorama habe ich mich besonders gefreut.

Noch etwas zum Passo Giau, der ja zu den Pässen mit den schönsten Aussichten zählt. Gegen Abend bieten sich diese gegensätzlichen Ansichten der durch Ra Gusela geteilten Berge. Links die in Richtung Westen liegenden zeigen ihre Schattenseiten, das sind die um das Buchenstein / Livinallongo herum, von der Marmolata über Sella bis zur Puez-Hochfläche, mit dem zentralen Col di Lana. Auf der anderen Seite erstrahlen dagegen die im Nordosten liegenden Berge um Cortina d'Ampezzo noch im vollen Sonnenlicht.
26.08.2012 17:53 , Heinz Höra
Servus Heinz
mehr als einmal habe ich mir dein schönes Bild nun schon angesehen, jetzt erst komme ich dazu in Ruhe einige Zeilen zu schreiben: Ich finde es sehr eindrucksvoll, wie du die schwierige Situation auf diesem schönen aber auch sehr belebten Pass gemeistert hast. Die anderen Bilder von diesem Standort sprechen eine deutliche Sprache.
Herzlichst Christoph
27.08.2012 21:24 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... aus den Top 100