Hinterer Seelenkogel   93249
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Olperer
2 Hochfeiler
3 Grossglockner
4 Hirzer
5 Langkofel
6 Ifinger
7 Rosengarten
8 Latemar
9 Gantkofel
10 Tschigat
11 Laugenspitze
12 Lodner
13 Brentagruppe
14 Hohe Wilde Südgipfel
15 Schalfkogel
16 Wildspitze
17 Ramolkogel
18 Watzespitze
19 Schrankogel

Details

Location: Gipfel des Hinteren Seelenkogels (3472 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Ötztaler Alpen      Date: 07.09.2012
Von Pfelders stiegen wir auf gutem Weg zur Zwickauer Hütte und über den Ostgrat weiter zum Hinteren Seelenkogel. Bei guten Verhältnissen erfordert der Gipfelanstieg keine zusätzliche Ausrüstung, er ist markiert und bietet gelegentlich leichte Kletterei. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass herbstlicher Neuschnee die Schwierigkeiten erhöhen kann und dann Steigeisen hilfreich sein können.
Als Aussichtsberg ist der Berg sehr lohnend, stehen doch in der Nachbarschaft nur wenige Gipfel, die höher sind.
16 HF, 12:53 Uhr, F/10, 1/640 sec., 18 (27) mm

Comments

Schöne Aufteilung ... 
... zwischen den Tal- und Gletscherpartien.
VG Danko.
2012/09/22 18:09 , Danko Rihter
Superschönes Pano aus den Ötztalern an diesem Prachttag. Immer wieder staune und bewundere ich diese kristallklaren Gipfel die Du in Deinen Panos herausarbeitest. Sehr schön. An diesem Tag war ich auch unterwegs und habe Deinen Gipfel in meinem 20579 gelabelt. (Zur Info: die Suchfunktion findet den Hinteren Seelenkogel, aber seltsamerweise nicht wenn ich ihn verlinken möchte, habe ihn also manuell eingetragen.) VG HJ
2012/09/22 18:49 , Hans-Jürgen Bayer
sehr schön in Farben und Klarheit!
2012/09/22 18:57 , Uta Philipp
Ein schönes Panorama und ein guter Tourentipp dazu. Die Beschriftung finde ich aber noch etwas dünn...

lG,
Jörg E.
2012/09/22 20:25 , Jörg Engelhardt
Wieder ein hervorragendes, sehr charakteristisches Werk. Da muss man gar nicht nachlesen, um den Photographen zu erkennen. VG Martin
2012/09/23 14:35 , Martin Kraus
Michael. 
Deine Qualitäten im Bergsteigen und Fotografieren sind einfach frappant!
Gruss von Walter
2012/09/23 17:52 , Walter Schmidt
Super! Vielleicht kannst du noch den rechten Rand zurechtschneiden...
Lg Hans
2012/09/23 20:04 , Hans Diter
Brilliant ... 
... in Farbe und Schärfe !!
Herzlichst Christoph
2012/09/26 00:40 , Christoph Seger
Ein Traum!! Danke und Gruß, Andre
2012/11/07 10:10 , Andre Hergemöller

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100