Skrlatica und Slalomhang   93767
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Kukova Spica 2417 m
2 Spik 2472 m
3 Skrlatica 2738 m
4 Dovshki Gamsovec 2440 m
5 Razor 2601 m
6 Vitranc 1570 m
7 Skipiste Podkoren I
8 Ciprnik 1725 m
9 Jalovec 2645 m
10 Podkoren
11 Visoka Ponca 2274 m
12 Mala Ponca 1925 m
13 Pico di Mezzodi 2063 m
14 Turn 1972 m

Details

Location: Nahe Kranjska Gora (960 m)      by: Christoph Seger
Area: Julische Alpen      Date: 2012-09-22
Im allerletzten Licht und dem fast besten Licht des ganzen Tages näherten wir uns dem Wurzenpass. Ein Blick zurück, ein rascher Spurwechsel, das Auto an den Straßenrand "geworfen" und einige Bilder "geschossen".

Ich verstehe nun die technischen Probleme von Thomas J. viel besser, die Dynamik dieser Bilder ist ungeheuer, in dieser Gegend frißt dir die Sonne fast immer irgendwo ein Loch ins Bild. HDR wäre da wohl eine moderne Lösung. Die Blendenflecken habe ich mit Absicht belassen.

14 HF RAWs, 16:59 MEZ, Rest so wie immer ...

Comments

Hallo Christoph 
Ich hatte dasselbe Bild aufgenommen,vom Wurzenpass kommend,bei mir war das mit dem Gegenlicht noch schlimmer und ich hätte die Hälfte wegschneiden müssen,deshalb habe ich es erst gar nicht reingestellt.Aber es ist dort eine sehr schöne und reizvolle Gegend.LG Thomas
2012/09/26 04:43 , Thomas Janeck
Spannendes Gegenlicht! 
Guter Bildschnitt. Demo Deiner Versiertheit Christoph :- ))
Gruss Walter
2012/09/26 09:45 , Walter Schmidt
wirklich schwierig zu fotografieren.. 
aber trotzdem sehr gelungen! Gruss Toni
2012/09/26 11:17 , Sieber Toni
Sehr ansprechend und gut gelöst. LG. Bruno
2012/09/26 18:38 , Bruno Schlenker
Freue mich über jedes Bild aus dieser Gegend, die hier immer noch sehr spärlich vertreten ist. LG Wilfried
2012/09/27 10:59 , Wilfried Malz
Dass der "Ted-Ligety-Hang" Podkoren hier mal gezeigt wurde, ist meiner zuweilen etwas spärlichen Aufmerksamkeit völlig entgangen.
Schön!
2014/10/08 23:51 , Arne Rönsch
Ligety, Ligety ... 
... den kenne ich natürlich NICHT. Ist das ein ungarischer Komponist ??

;-))
2014/10/09 00:00 , Christoph Seger
Ein moldawischer Maler, der sich auf die Südrampen von Alpenpässen konzentriert hat, um von dort aus den jeweils erstbesten gegenüberliegenden Hang mit Bleistift in Öl zu ritzen. Mithin der Erfinder der unterdessen so populären Ligetygraphie.
2014/10/09 00:11 , Arne Rönsch
:-)) 
Oh Ja !!!! ... die Moldawier sind der Österreicher Schicksal .... wetten ??!
2014/10/09 08:08 , Christoph Seger

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100