Hochwasser am Inn   32749
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Madulain, Oberengadin, Schweiz (1670 m)      by: Lukas R. Vogel
Area: Albula Alpen      Date: 27.09.2012
Nach heftigen Regenfällen (Süd-Staulage) hatte der Inn für den Herbst eher seltenes Hochwasser.

Aufnahmestandpunkt sehr tief (ca 25cm über Boden), Nikon D300s, Sigma 8-16mm, Stativ, Novoflex NP-Adapter, 18 HF auf 8mm, Sichtwinkel über 360°

Comments

Das Hochwasser... 
...kommt dank des sehr geschickt gewählten Standortes super rüber!
lg Fredy
2012/09/29 09:25 , Fredy Haubenschmid
Der abwechslungsreiche Vordergrund und die Wellen im Fluss sind ganz hervorragend dargestellt. Unter der Betonung auf dem Vordergrund (wohl auch beim Stitchen) hat nach meinem Gefühl aber die Ausrichtung des Horizonts rechts der Mitte etwas gelitten. VG Martin
2012/09/29 18:58 , Martin Kraus
Der Horizont und Flussverlauf stimmt durchaus - man muss von der Wiese hier einige Meter hinabsteigen, und der Inn kommt von rechts herunter über die früher ebenfalls etwa 2 Meter hohe Felsstufe, die dann im Laufe der Renaturalisierung entfernt wurde (grössere Felsblöcke noch zu sehen rechts am Ufer). Am Morgen dieses Tages hätte ich hier übrigens noch nasse Füsse gekriegt, so hoch war der Inn (erkennbar an den Spuren im Sand links und rechts)
2012/09/30 15:34 , Lukas R. Vogel

Leave a comment


Lukas R. Vogel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100