Rund oder spitz   92446
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Steinfalk
2 Sonnjoch 2.457m
3 Aufstieg Gumpenspitze
4 Gumpenspitze 2.176m
5 Mahnkopf

Details

Aufnahmestandort: Gumpenjöchl (1974 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum: 3 Okt 2012
Diesmal ging es auf den linken, runden Kopf.
(Letztes Frühjahr war es der rechte Spitz).
Auf- und Abstieg über das wildromantische Gumpenkar (Gumpenbach). Beeindruckend wenn gerade hier die Sonne über das Sonnjoch aufgeht.

3.Oktober: Da stellt sich für den Münchner immer die Frage: Berg oder Bierzelt. Ich wählte den Berg ... bleiben ja noch 4 Tage :-)
EOS400D 20mm 360°

Kommentare

Wie immer tiptop... neben Motiv und Bildgestaltung gefällt mir hier das Licht, zudem sieht man hier schön den Übergang vom Sommer zum Herbst in der Verfärbung der Almwiesen...

lG,
Jörg E.
(gestern weder Bierzelt noch Berg... war mir beides zu voll...)
04.10.2012 09:14 , Jörg Engelhardt
Da kann einem das Bierzelt gestohlen bleiben. LG Franz
04.10.2012 10:51 , Franz Kerscher
Dann gings also zur Stoabockbesichtigung aufs Gamsjoch?
04.10.2012 12:24 , Leonhard Huber
Herliches Bild, da wäre ich auch gerne oben gewesen !!
Herzlichst Christoph
04.10.2012 13:28 , Christoph Seger
Ja, das Bier muss man wohl selbst mitbringen, aber so wie's aussieht, ist die Achterbahn da. VG Martin
04.10.2012 18:44 , Martin Kraus
Schön in Szene gesetztes gegensätzliches Paar. LG. Bruno.
04.10.2012 18:49 , Bruno Schlenker
Ja, es ging auf's Gamsjoch. Da war's zuerst auch noch schön einsam, vor allem am Haupt-Mittelgipfel ist man eh allein. Man sollte früh dran sein, dann geht es auch an einem 3.10. Bin dann mal so weit wie möglich nach Osten gegangen und von dort gab es einen schönen Tiefblick auf die Menschenmassen. Mehr beim nächsten Pano. VG HJ
04.10.2012 19:29 , Hans-Jürgen Bayer
Ich habe mich an diesem Tag auch für die Berge entschieden. Sogar auch fürs Karwendel ;-) Lg Hans

PS: Schönes Panorama!
04.10.2012 20:06 , Hans Diter
Hihi tolle Gegensätze! Richtig super wirkt das ganze erst auf dem kleinen Vorschaubild! gut gesehen..

LG Seb
05.10.2012 18:44 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100