Über dem Langental   42125
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Crespeinajoch
2 Langkofel
3 Seiser Alm
4 Schlern
5 Langental
6 Ortler
7 Monte Puez

Details

Aufnahmestandort: Crespeina Hochfläche, Wolkenstein, Grödner Tal (2300 m)      Fotografiert von: Thomas Herbst
Gebiet: Dolomiten      Datum: 14.10.2012
Blick von der Crespeina-Hochfläche in das tief liegende Langental, welches sich von Wolkenstein erstreckt.
Die Crespeina-Hochfläche bietet landschaftlich sehr spektaküläre Eindrücke. Unsere Tour führte uns von der Bergstation der Dantercepies-Seilbahn über Cir- und Crespeinajoch zur Puezhütte und von dort zurück durch das Langental zur Talstation der Bergbahn. Eine überaus empfehlenswerte Tour!
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 12 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Kommentare

Das Tal erinnert ein bischen an das Yosemite Valley. Ein vom Motiv her sehr reizvolles Panorama. Leider ist dir das ganze etwas zu hell geraten. Das ist bereits an der Farbe des Himmels gut zu sehen. Verändere die Belichtung etwas in Richtung der Tiefen und erhöhe die Sättigung ein wenig. LG. Bruno.
04.10.2012 18:47 , Bruno Schlenker
Ich find´s o.k. so. An das markante Tal kann ich mich gut erinnern und ich fand´s beeindruckend.
05.10.2012 17:41 , Jörg Braukmann
... mir gefällt es auch! Die Perspektive ist auch interessant, weil ich diesen Sommer genau gegenüber war, sind den Sandro Pertini-Klettersteig am Anfang des Langentals gegangen.

Bei diesem Pano bekomm ich gleich wieder Dolomiten-Sehnsucht!

LG Kathrin
07.10.2012 09:29 , Kathrin Teubl
Sehr schöne Darstellung des Langentals als attraktives Bildzentrum.
Aber an der Farbgebung solltest du noch bisschen basteln (wenn es das Ausgangsmaterial zulässt).
08.10.2012 15:02 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Thomas Herbst

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100