Kreuzspitze am Feiertag   43749
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Weisskugel
2 Weisseespitze
3 Brandenburger Haus 3277m
4 Glockturm
5 Kesselwandspitze
6 Flucktkogel
7 Hochvernagtspitze
8 Bliggspitze
9 Eiskastenspitze
10 Vorderer Brochkogel
11 Hinterer Brochkogel
12 Wildspitze
13 Breslauer Hütte
14 Hohe Geige
15 Sulzkogel
16 Weißerkogel
17 Strahlkogel
18 Breiter Grieskogel
19 Lüsener Fernerkogel
20 Talleitspitze
21 Schrankogel
22 Wilde Leck
23 Großer Ramolkogel
24 Hinterer Spiegelkogel
25 Granatenkogel
26 Firmisanschneid
27 Hinterer Seelenkogel
28 Schalfkogel
29 Kleinleitenspitze
30 Querkogel
31 Rötenspitze
32 Hintere Schwärze
33 Similaun
34 Hauslabkogel
35 Sennkogel

Details

Aufnahmestandort: Kreuzspitze (3455 m)      Fotografiert von: Jochen App
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 03.10.2012
Und es geht doch...Bergeinsamkeit am 3.Oktober genießen ;-)
Nach 3,5 Std. Autofahrt um 7 Uhr Vent im Ötztal erreicht. Mit MTB ca. 8,5 km zur bereits geschlossenen Martin-Busch-Hütte. Weiter zu Fuss zum Gipfel. Der Spur nach gibt es wohl Radfahrer, die sogar auf die Kreuzspitze mit dem MTB kommen - Respekt.
Auf dem Gipfel war es sehr windig und kalt. Die Wolken haben ständig andere Perspektiven eröffnet. Einmal haben sogar die Gipfel der Berninagruppe aus den Wolken herausgeschaut.
Der Kollege Bayer war letztes Jahr bereits bei besserem Wetter und mit besserer Kamera auf dem Gipfel und hat uns mit einigen tollen Panoramen erfreut. Ich stelle meines trotzdem mal ein. Ich kann zumindest mehr Wolken zeigen ;-)
Das Gipfelkreuz mit Seilen erschwert das Knipsen für ein Panorama ziemlich. Eventuell kommt noch ein 26mm Panorama mit Gipfelkreuz.
Samsung WB2000 bei 90mm Brennweite; 25 Freihandaufnahmen quer

Kommentare

Eine schöne Gipfelschau Jochen und die Wolken machen es doch richtig spannend. Bei meinem letztjährigen Besuch kamen mir auch 3 Biker entgegen - so kurz vor dem Sattel wo es dann zum Schlußanstieg geht. Denke, dass sie dann einen Downhill wagten ... Ich hatte letztes Jahr kein Rad dabei und bin zu Fuss zur Martin-Busch Hütte .. argh. Der Rückweg war kein Spass :-) VG HJ
05.10.2012 09:25 , Hans-Jürgen Bayer
Bergauf gewinnt man eigentlich keine Zeit mit dem Rad. Bergab ist dann klasse - wenn man nicht so schlimme Kopfschmerzen bekommt wie ich meistens.
06.10.2012 10:22 , Jochen App
Geniales Pano !

LG Kathrin
07.10.2012 09:35 , Kathrin Teubl
Gut geworden, dieses Halb-Wolken-Pano!
08.10.2012 15:08 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Jochen App

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100