Rinnenspitze   163472
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Vorderes Hinterbergl
2 Hinterer Brunnenkogel
3 Vorderer Brunnenkogel
4 Lisenser Spitze
5 Rotgratspitze
6 Lüsenser Fernerkogel
7 Zischgeles
8 Praxmar
9 Kreuzkamp
10 Hohe Villerspitz
11 Großvenediger
12 Olperer
13 Habicht
14 Rinnensee
15 Kräulspitzen
16 Innere Sommerwand
17 Östliche Seespitze
18 Ruderhofspitze
19 Alpeiner Ferner
20 Nördliche Wildgratspitze
21 Schrandele
22 Schrankogel
23 Wildes Hinterbergl
24 Vorderes Hinterbergl

Details

Location: Rinnenspitze (3003 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Stubaier Alpen      Date: 06.10.2012
Bevor die angekündigten Schneefälle möglicherweise höhere Gipfel für eine Weile unzugänglich machen, nutzten wir das gestrige Traumwetter noch einmal für einen Ausflug in diese Regionen. Die warmen Herbstfarben, die samtweiche Luft und die klare Fernsicht machten die Tour zum Genuss.
Vorbei an der schon geschlossenen Franz-Senn-Hütte stiegen wir über goldene Herbstwiesen zum Rinnensee und über den gut markierten, oben mit Versicherungen versehenen Steig zum Gipfel.
Natürlich waren wir nicht allein, aber wer will es den Gleichgesinnten verübeln ...
19 HF, 13.52 Uhr, F/10, 1/250 sec., 22 (33) mm

Comments

Wunderbare Farben, klasse Tiefenschärfe und der Blick über den Grat ein Genuss!!!
2012/10/07 11:15 , Matthias Stoffels
Tolles Pano! 
VG, Danko.
2012/10/07 11:38 , Danko Rihter
Ja, die wohl letzte Möglichkeit gut genutzt...ein schöner Gipfel.
2012/10/07 12:01 , Jochen App
Sehr schöner Blick 
Dieses Panorama weckt bei mir Erinnerungen, als ich einmal im September nach einem Wintereinbruch im Schnee auf die Rinnenspitze gestiegen bin (sie pano #3513).
Das gestrige Wetter auf jeden Fall optimal genutzt und ein phantastisches Panorama mitgebracht. VG Lukas
2012/10/07 12:10 , Lukas Kunze
Den Tag gut genutzt. Wunderschönes Panorama!

War´s windig oben? Im Unterland fegte ja der Föhnsturm...

lG,
Jörg E.
2012/10/07 12:42 , Jörg Engelhardt
Hübscher Rundblick auf Gipfel und Täler in dominanten Herbstfarben. LG. Bruno.
2012/10/07 14:51 , Bruno Schlenker
Super Bild, Michi! Besonders gefällt mir der Gletscherblick links!
Lg Hans
2012/10/07 15:24 , Hans Diter
Super! 
2012/10/07 16:01 , Werner Maurer
super! Gruss Toni
2012/10/07 17:22 , Sieber Toni
Sauber um das Kreuz herumfotografiert! Hattest Du Platz ? Bei mir war das letztes Jahr nicht so einfach, da ging es sprichwörtlich drunter und drüber :-D VG HJ
2012/10/07 18:57 , Hans-Jürgen Bayer
Der Herbst von seiner besten Seite, traumhaft! Schön wie der Gletscher ins Bild hineinfließt. Der Name des ersten Bergs links ist köstlich (Vorderes Hinterbergl). LG Christoph
2012/10/07 19:32 , Christoph Hepp
@Jörg: Bis zum Grat annähernd windstill und "kurzärmeltauglich", am Gipfel dann Pullover angebracht - richtig windig war es aber nicht.
@Hans-Jürgen: Das Panorama ist an fünf verschiedenen Standorten entstanden, um das panoramauntaugliche Kreuz und die etwa 15 Leute am Gipfel zu vermeiden.
Gruß und Dank für die Bewertungen
Michael
2012/10/07 20:01 , Michael Bodenstedt
Schöner Rundblick!
LG Manfred
2012/10/07 21:08 , Manfred Hainz
Die Plastizität ist dir sehr schön gelungen, den Gipfel ohne Leute drauf zu bekommen ja sowieso. Meine Besteigung hat unterhalb des Aufbaues geendet (ich habe also noch einen Rucksack stehen), mir waren damals auf dem schmalen, engen Gipfel die rund 15 Briten nicht geheuer.
Herzlichst Christoph
2012/10/08 01:29 , Christoph Seger
Toll gemacht, insbesondere der Bildaufbau überzeugt. Einen phantastischen Moment sehr gut genutzt.

LG,
Andreas
2012/10/08 23:36 , Andreas Starick
Bildgestalterisch absolut TOP! Die Schärfe ist mir aber wie so häufig Dein stärkstes Pferd. Vielleicht bekomme ich den Dreh ja auch mal 'raus.
Gruss, Felix
2012/10/10 00:48 , Felix Gadomski

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100