Traumhafter Klettersteig-Tag auf der Rax   23787
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Stuhleck - 1.782 m
2 Fischbacher Alpen
3 Schöckl - 1.445 m
4 Preiner Gscheid - 1.070 m
5 Osser - 1.548 m
6 Rote Wand - 1.505 m
7 Hochlantsch - 1.720 m
8 Rennfeld - 1.629 m
9 Mürztal
10 Gleinalm
11 Karl-Ludwig Haus
12 Raxgebirge
13 Mond

Details

Location: Schwarze Madonna-Kreuz (Haidsteig) (1585 m)      by: Kathrin Teubl
Area: Rax - Schneeberggruppe      Date: 06.10.2012

Gestern hatten wir endlich wieder traumhaftes Bergwetter und so ging’s auf die Rax, um den dortigen Haidsteig (D, mE aber leichter) in Angriff zu nehmen. Beim Abstieg haben wir dann noch den Preinerwandsteig (B) „mitgenommen“.

Dieses Pano entstand beim „Schwarze Madonna-Kreuz“ im oberen Bereich des Haidsteigs.

Tour: Griesleiten/Prein an der Rax – Holzknechtsteig – Haidsteig – Preinerwand-Gipfel– Preinerwandsteig – Griesleiten/Prein an der Rax
970 hm, Gesamtgehzeit ca. 5-5,5 Std

Eine sehr empfehlenswerte Rundtour!

Bin mir nicht sicher, ob auch euch die Sonne links oben gefällt – ich finde sie sehr schön, aber ich weiß, das ist Geschmackssache …

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80
5 HF Aufnahmen
GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 41; 58,0400
Längengrad: 15; 44; 6,5599
Aufnahmezeit: 11.40 Uhr


Comments

Tolles Panorama Kathrin und die Sonne gefällt mir auch.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/10/07 14:57 , Gerhard Eidenberger
Hut ab Kathrin, wo Du mittlerweile überall hinkrackselst :-)
2012/10/08 18:33 , Anton Theurezbacher

Leave a comment


Kathrin Teubl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100