Königin und König von Südtirol   143032
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kreilspitze 3391m
2 Königspitze 3851m
3 Zebru 3735m
4 Ortler 3905m
5 Tabaretta 3128m

Details

Aufnahmestandort: zwischen Schaubachhütte und Madritschhütte (2700 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 5. Oktober 2012
Große Berge, aber ein eher kleines Pano, mit dem ich auf dieser Seite zwei Premieren feiere:
Es ist mein erster Beitrag, der nicht aus einem Skiurlaub stammt und auch mein erstes Bild, das nicht in den Dolomiten aufgenommen wurde.

Beschnitt aus zweireihig fotografierten
25 HF-Bildern
Nikon D80
Nikkor 18-135
35 mm
f 10
1/ 800 sec
RAW Therapee
PTGui
Paint.NET
Irfan View
udeuschle.de

Kommentare

Ein kleines Pano mit großer Bildwirkung. Technisch unzweifelhaft, gut gewählter Standpunkt - hier stimmt vieles.

LG,
Andreas
08.10.2012 23:22 , Andreas Starick
Ist das schön... 
... das Panorama und bei der Arne-Sommerpremiere dabei sein zu dürfen :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
08.10.2012 23:40 , Gerhard Eidenberger
Schöner Bildschnitt
09.10.2012 04:29 , Thomas Janeck
Ein frisch verschneites Dreigestirn... 
...das Vergleiche mit anderen berühmten wahrlich nicht zu scheuen braucht!
Ein vielversprechender Auftakt zu hoffentlich noch mehr "nicht Skiurlaub-Panos"...
lg Fredy
09.10.2012 10:46 , Fredy Haubenschmid
Ein Klassiker und immer wieder beeindruckend, egal ob aus der Ferne betrachtet oder von ganz nah wie hier.
09.10.2012 15:23 , Jörg Braukmann
Fantastischer Blick auf diese sehr bekannten Berge...!!
Lg Hans
09.10.2012 16:28 , Hans Diter
Raffinierte Aufnahme! 
;- )) Kein Anfängerfoto!
Gefällt mir!
Gruss Walter
09.10.2012 16:36 , Walter Schmidt
Ich will nicht sagen dass es Zeit wird, :-) aber es WIRD ZEIT mein lieber Arne! Wenn auch Sommer ja etwas befremdlich wirkt bei dieser verschneiten Nordseite der Königspitze! Tolles allseits bekanntes Motiv in guter Qualität! Deine neue Schärfe ist wunderbar!

Seid ihr noch auf die Schöntaufspitze gegangen? LG Seb
09.10.2012 17:16 , Sebastian Becher
Dein Panorama ist ein echter Knaller von dem man sich kaum wieder losreißen kann. LG. Bruno.
09.10.2012 18:52 , Bruno Schlenker
Das ist natürlich das klassische Dreigestirn! schön
09.10.2012 19:15 , Roland Mitterrutzner
Schöne Premiere! Du solltest häufiger mal im Sommer los ;-).
10.10.2012 00:38 , Felix Gadomski
Tolle Premiere - weiter so, wag dich vor in die fremden Berge! Wir werden dich gerne genießend begleiten !!
Herzlichst Christoph
10.10.2012 20:03 , Christoph Seger
Da kann ich mich nur dem bereits Gesagten aufs Deutlichste und Herzlichste anschliessen. Von dieser Seite hat man ja einen Prachtblick auf die drei Giganten, bei bestem Licht hervorragend dargestellt. VG Martin
10.10.2012 21:45 , Martin Kraus
Welche Royals wollen schon, dass beim Gruppenfoto der ganze Hofstaat mit drauf ist?
Ein majestätisches Pano... mit super Schärfe, sowie ausgewogener Komposition und Farbgebung!
LG Wolfgang
13.10.2012 16:24 , Wolfgang Pessentheiner

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100