Südtiroler Wolkenspiele Teil 1   43089
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Nebelspitz 2516m
2 Mütnellen
3 Zinseler 2421m
4 Lorenzenspitz 2620m
5 Flaggerschartenhütte 2481m
6 Tatschspitze 2526m
7 Tagewaldhorn 2708m
8 Scheibenspitz 2381m
9 Kreuzjoch 2560m
10 Marchspitze 2544m
11 Flaggertal
12 Märzenhörndl 2552m
13 Muckleiten 2561m
14 Pfannspitz 2621m
15 Schrotthorn 2590m

Details

Aufnahmestandort: Jakobsspitze (2741 m)      Fotografiert von: Wolfgang Schmähling
Gebiet: Sarntaler Alpen      Datum: 6.10.2012
Zuerst war ich schon ziemlich enttäuscht, dass man an diesem Tag nur die Sarntaler Mondlandschaft sehen konnte und sich die umliegende Prominenz sehr (wolken)bedeckt hielt. Doch da es noch recht angenehm war, blieb ich da und bestaunte mit wachsender Begeisterung den Lauf der Wolken. Zuweilen taten sich kleine Fenster auf und ein paar Ötztaler- und Dolomitengipfel guckten durch. Bis schliesslich gegen sechs Uhr plötzlich...(siehe Teil 2)
Zur Tour: wollte mal wieder mit dem Zug von München los und bin Freitag Abend bis Franzensfeste gefahren. Übernachtung in Mittewald im freundlichen Hotel zur Brücke. Den langen Aufstieg durchs urige Flaggertal haben mir die Mittewalder Bauern etwas verkürzt, die mich im Jeep ein Stück mitgenommen haben. Im mittleren Flaggertal weiden Esel und Haflinger, plötzlich ist man im Cowboy Land. Danach gehts durch karge Felslandschaft bis zur Flaggerschartenhütte, auf der es recht zünftig zuging. Von dort ist es nicht mehr weit und nicht schwer auf den (sofern es die Bedingungen zulassen) großartigen Aussichtsgipfel zu kommen.
5x3 Aufnahmen QF, BW 14, F/8, 1/160/250/400. Exposure Fusion

Kommentare

Gefällt mir qualitativ besser als der Dolomitenblick, muss ich zugeben.
Sehr interessant auch deine Tourenbeschreibung.
Heißt "zünftig" so etwas wie "12 Bier"? :-)
11.10.2012 10:19 , Arne Rönsch
Einfach wunderbar, die Aussicht, die Farben und die Technik. LG. Bruno.
11.10.2012 16:33 , Bruno Schlenker
Wunderbare... 
...Plastizität!
lg Fredy
11.10.2012 18:57 , Fredy Haubenschmid
@Arne, es waren lauter Einheimische da, die haben eher dem Wein zugesprochen und sich herrlich amüsiert. Worüber hab ich nicht so mitbekommen; wenn die Südtiroler unter sich sind, versteh ich nicht mehr viel. Aber sie waren sehr freundlich und Essen und Betten auch ganz prima.
11.10.2012 23:44 , Wolfgang Schmähling

Kommentar schreiben


Wolfgang Schmähling

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100