Namloser Wetterspitze   113458
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Brentenjoch
2 Rote Flüh
3 Gimpel
4 Köllenspitze
5 Gehrenspitze
6 Knittelkarspitze
7 Namlos
8 Säuling
9 Thaneller
10 Ammergauer Kreuzspitze
11 Daniel
12 Zugspitze
13 Griespitzen
14 Wannig
15 Heiterwand Hauptgipfel
16 Namloser Wetterspitze
17 Maldongrat
18 Fundusfeiler
19 Hintere Platteinspitze
20 Imster Muttekopf
21 Rotkopf
22 Große Schlenkerspitze
23 Dremelspitze
24 Gatschkopf
25 Parseier Spitze
26 Hoher Riffler
27 Freispitze
28 Vorderseespitze
29 Wetterspitze
30 Ortkopf
31 Egger Muttekopf
32 Bretterspitze
33 Urbeleskarspitze
34 Wasserfallkarspitze
35 Schwellenspitze
36 Klimmspitze
37 Hochvogel
38 Elmer Kreuzspitze
39 Rauhhorn
40 Gaishorn
41 Tauberspitze
42 Fallerschein
43 Leilachspitze
44 Litnisschrofen

Details

Location: Namloser Wetterspitze (2540 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Lechtaler Alpen      Date: 21.10.2012
Vormittags um 10:40 h war der Gipfel der Namloser Wetterspitze bei bestem Wetter noch völlig bergsteigerlos, eine gute Stunde später waren schon gut 20 Personen am Gipfel.

Die Namloser Wetterspitze ist seit vielen Jahren einer meiner Traumberge. Heute stand ich endlich oben.

Der Aufstieg erfolgte vom Parkplatz an der Strasse L21 ca. 1,5 km westlich von Namlos über die Fallerscheinalpe hinauf zum Putzenjoch, ab dort in steilen Serpentinen über einen südseitigen Grashang hinauf zum Gipfel.


Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
9 HF
1/320
F/7.1
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Original 31309 x 5925

Comments

Gratulation! Sehr schön geworden, freut mich, dass Ihr einen guten Bergtag hattet. Wir sind derweil ein bisserl spazieren gegangen, wir mußten ja testen, ob wir wieder fit sind.:-)
LG Christoph
2012/10/21 23:15 , Christoph Seger
Das ist ja mal verrückt. Da müssten wir uns doch begegnet sein. Ich war zwar einer von den 20 anderen, aber sicher leicht an dem schwarzen Ding um den Hals baumelnd erkennbar.
Gratulation, eines der schönsten Panos von diesem Gipfel. HJ
2012/10/22 08:13 , Hans-Jürgen Bayer
Jörg - schau mal hier
( ) und dann Klick auf die Lupe und Zoom auf Max :-)
2012/10/22 12:15 , Hans-Jürgen Bayer
@HJB 
...knapp verpasst :-) Habe über den Südostgrat die Flucht ergriffen als sich die Karawane näherte..

Starkes Pano in deinem Link... gleich hier herzeigen!

Grüße,
JE
2012/10/22 12:22 , Jörg Engelhardt
Habt Ihr mich nicht "Winken" gesehen...??? Ich war auf dem Gr. Daumen von Oberstdorf aus, sind zwar einige Kilometer dazwischen.
Trotz des Dunstes am Vormittag war es ein genialer Bergtag.
Meine Bilder vom Gr. Daumen folgen die Tage.

Viele Grüße,
Jochen
2012/10/22 13:53 , Jochen Gerlach
Einsame Gipfel zu geniessen ist immer schön und ich ergreife zumeist dann auch die Flucht wenn die "Menschenmassen" kommen. Sehr schönes Panorama!

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/10/22 15:23 , Gerhard Eidenberger
Klasse Panorama!
lg Patrick
2012/10/22 18:31 , Patrick Runggaldier
Tolles Panorama mit herrlicher Detailtiefe.
Gruss
2012/10/22 19:58 , Thomas Büchel
Eine echte Alternative zur Reißenden Lahnspitze :-)
LG Manfred
2012/10/22 23:07 , Manfred Hainz
@ Manfred 
:-)

(siehe hierzu mein Kommentar bei Manfred´s Pano 21083)

lG,
Jörg E.
2012/10/23 23:05 , Jörg Engelhardt
Leider nicht dabei gewesen, aber ich freue mich mit Dir!

LG
2012/10/24 22:38 , Christian Hönig

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100