Eine Mondlandschaft   02877
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Crespeinajoch
2 Puez-Hütte

Details

Aufnahmestandort: Crespeinajoch (2667 m)      Fotografiert von: Thomas Herbst
Gebiet: Dolomiten      Datum: 14.09.2012
Unsere Tour startet mit der Bergfahrt der Dantercepies-Bahn von Wolkenstein zum Grödner Joch. Ab hier wandern wir, die Cirspitzen links liegen lassend, über einen felsigen Pfad in Richtung Cirjoch. Bizarre Felsformationen sowie der Blick zu Sella und Langkofel faszinieren dabei immer wieder. Am Cirjoch angekommen steigen wir einige Höhenmeter in das Chedultal ab. Vereiste Passagen vom Kaltfront-Durchzug 2 Tage zuvor leiten uns schließlich zum Crespeinajoch.
Nun liegt vor uns die Gardenatscha-Hochfläche, eine mondlandschaftartige und karge Ebene, an deren westlichem Ende die Puezspitzen und der Puezkofel in die Höhe ragen. Darunter erkennen wir auch die Puezhütte, das Zwischenziel der Tour. Nach einer Stärkung treten wir den Abstieg durch das tief eingeschnittene Langental Richtung Parkplatz der Dantercepies-Bahnstation an.
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 15 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Kommentare



Thomas Herbst

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100