Herbstimpressionen   103702
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Remsspitze
2 Vordere Eggenspitze
3 Hintere Eggenspitze
4 Orgelspitze
5 Hintere Schranspitze
6 Lyfispitze
7 Cima Venezia
8 Äußere Pederspitze
9 Mittlere Pederspitze
10 Großer Angelus
11 Vertainspitze
12 Zufallspitze
13 Cima Cevedale
14 Monte Pasquale
15 Punta San Matteo
16 Königsspitze
17 Monte Zebru
18 Ortler
19 Trafoier Eiswand
20 Geisterspitze
21 Monte Cristallo
22 Cima de Piazzi
23 Piz Schrumbaida
24 Piz Palü
25 Piz Bernina
26 Piz Morteratsch
27 Piz Boval
28 Piz Güglia
29 Piz Tavrü
30 Piz Sesvenna
31 Muntpitschen
32 Piz Plazer
33 Piz Plavna
34 Piz Pisoc
35 Piz San Jon
36 Piz Linard
37 Plattenhörner
38 Piz Fliana
39 Verstanclahorn
40 Klein Piz Buin
41 Piz Buin
42 Silvrettahorn
43 Augstenspitze
44 Piz Tasna
45 Krone
46 Fluchthorn
47 Gamspleisspitze
48 Stammerspitz
49 Muttler
50 Piz Malmurainza
51 Kuchenspitze
52 Piz Mundin
53 Madaunspitze
54 Plankahorn
55 Hoher Riffler
56 Hexenkopf
57 Danzebell
58 Brunnenwandspitze
59 Mittler Seekarkopf
60 Tiergarten
61 Rote Köpfe
62 Mitterlochspitze
63 Glockturm
64 Falbanairspitze
65 Rotebenkopf

Details

Location: Portlesspitze (3074 m)      by: Eduard Gruber
Area: Ötztaler Alpen      Date: 20/10/2012
Es ist nicht weit , vom Matschertal aus auf die Portlespitze. Trotzdem ein sehr wenig begangener Gipfel im Sommer, wohl eher ein Skitourenberg. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass jetzt im Herbst niemand in dieser Gegend anzutreffen ist, allerhöchstens ein paar Jäger, aber auch die nur, wenn sie sich aus ihrer Deckung wagen. Diese Umstände schmälern aber auf keiner Weise die herrliche Rundsicht, auf die verschiedenen Ostalpengrößen die man von diesem Gipfel aus genießen kann.

Tech. Details
18 QF RAW-Aufnahmen, 43mm (*1,6 KB), 1/250s bei f 18, ISO 100

Comments

Schöner Blick den ich von einem nahen Gipfel hier vor einem Jahr in fast gleicher Weise kennenlernen durfte (ist nicht beschriftet). Interessant ist auch die Schneelage, hatte man doch vor einem Jahr hier bedeutend weniger gesehen wobei die letzten 3 Tage ihn wohl in höhere Zonen abschmelzen ließen. Das Bild vielleicht noch etwas heller machen. VG HJ
2012/10/25 02:20 , Hans-Jürgen Bayer
toll sind die Schneestreifen auf den Berghängen!
2012/10/25 09:56 , Uta Philipp
faszinierende Zebrastrukturen.
2012/10/25 14:52 , Leonhard Huber
Dank deines tollen Bilds werde ich diesen schönen Gipfel noch lange im Gedächtnis behalten !!
Herzlichst Christoph
2012/10/25 18:53 , Christoph Seger
Tolles Panorama mit originellem graphischem Effekt. LG. Bruno.
2012/10/25 20:49 , Bruno Schlenker
Sehr schönes Panorama das sich besonders durch sehr feine Details in der Tiefe auszeichnet.
Gruss
2012/10/25 21:32 , Thomas Büchel
sehr reizvoll die Schneestrukturen in der rechten Bildhälfte. LG Alexander
2012/10/26 08:06 , Alexander Von Mackensen
Toller Kontrast zwischen dem bunten Herbstfarben und der verschneiten Landschaft!!
Lg Hans
2012/10/27 11:51 , Hans Diter
Hallo Eduard,
da war ich auch letztes Jahr, hatte das Gipfelkreuz immer noch den merkwürdigen Knick?
Du hast etwas mehr gezoomt als ich,
bringt mehr Details in der Ferne, aber die Weisskugel ist dann weg...
siehe Pano17078.
Deine Zufrittspitze ist die Zufallspitze, Zufritt ist nicht zu sehen von da.
Sonst alles bestens!
Herzlicher Berggruß
Wolfgang
2012/11/24 11:25 , Wolfgang Schmähling
@Wolfgang Schmähling 
Danke für den Hinweis zur Zufallspitze, habe die Beschriftung korrigiert.
Das Gipfelkreuz lag damals komplett am Boden. Heute (Oktober 2022) , ziert ein neues Kreuz den Gipfel der Portlesspitze.
2022/10/23 11:41 , Eduard Gruber

Leave a comment


Eduard Gruber

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100