Die Reichenspitzgruppe...   84075
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Wildkarspitze 3073m
2 Dreiherrenspitze 3499m
3 Rötspitze 3496m
4 Reichenspitze 3303m
5 Olperer 3476m
6 Sichelkopf 2971m

Details

Aufnahmestandort: Sichelkopf Vorgipfel (2850 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 12.08.2012
...haben wir auf unserer kleinen Zillertalrunde Anfang August besucht. Nach der Übernachtung auf der Zittauer Hütte wartete der 12.08. mit erfreulich gutem Wetter auf. So schön, dass ich unbedingt noch ein 360er schießen wollte. So kam es, dass ich kurz vor der Keeskarscharte vom Weg in Richtung Sichelkopf abbog. Über teils gefährliche Riesenblöcke gelangte ich auf den spitzen Grat und konnte nach etwas weiterer Kletterei diesen sehr geeigneten Standpunkt finden, um die Umgebung der Reichenspitze zu portraitieren. Weiterhin möchte ich das Panorama auch nutzen, um wieder eine etwas abgemilderte Farbgebung, diesmal bei 17mm, auszutesten. Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!

31 RAW-Hochformate mit der Canon EOS 550D - Tamron 17-50 VC

17mm (27mm KB) - f/9 - 1/400 - ISO 100

Stitching mit PTGui

Kommentare

Ein klein bischen Kontrast und Schärfe (die Schuttflanken in der Bildmitte) könnten guttun. Ev. auch weniger Himmel. LG Franz
06.11.2012 17:56 , Franz Kerscher
Besser?! LG Felix
06.11.2012 18:06 , Felix Gadomski
Ja!
06.11.2012 18:25 , Franz Kerscher
Verblüffend gut! 
Hat mit ehrlich fast geblendet als ich das Bild öffnete.
Super!
Gruss Walter
06.11.2012 18:28 , Walter Schmidt
Sehr schönes Panorama! Danke für´s Teilen. Gruß, Andre
06.11.2012 18:56 , Andre Hergemöller
Super mit dem Grat in der Mitte, tolle Farben. LG Michael
06.11.2012 21:57 , Michael Riffler
Die Wattebäuschchen... 
...sind der Hit!
lg Fredy
08.11.2012 17:41 , Fredy Haubenschmid
Hey Felix,

auf den einen Punkt hatte ich dich ja schon hingewiesen.. Die Farben welche du aus deinem neuen Gerät presst gefallen mir ausgezeichnet! Bei der Schärfe geht vll noch etwas - alles in allem ein schönes Sommerbild! LG Seb
13.11.2012 20:26 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100