Bauernwand rundum   73759
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Chiemsee
2 Sonnenalm
3 Sulten
4 Staffelstein
5 Kampenwand
6 Teisenberg
7 Traunstein 110km
8 Hochfelln
9 Chiemgauer Hochplatte
10 Hochgern
11 Haaralmschneid
12 Rauschberg
13 Untersberg (Berchtesgadener Hochthron)
14 Karkopf (Lattengebirge)
15 Aipleck
16 Hochkienberg
17 Sonntagshorn
18 Hoher Göll
19 Hochscharten
20 Dürrnbachhorn
21 Watzmann
22 Hochkalter
23 Watzmann-Südspitze
24 Steintalhörndl
25 Hocheisspitze
26 Gr. Hundstod
27 Hochkönig
28 Schönfeldspitze
29 Breithorn (Steinernes Meer)
30 Höllwand (Großarltal)
31 Steinplatte
32 Breithorn (Loferer Steinberge)
33 Gr. Ochsenhorn
34 Hinterhorn
35 Rothorn
36 Ulrichshorn
37 Fellhorn
38 Gr. Silberpfennig
39 Ritterkopf
40 Hocharn
41 Hoher Tenn
42 Gr. Wiesbachhorn
43 Unterberghorn
44 Klockerin
45 Kitzsteinhorn
46 Hocheiser
47 Großglockner
48 Eiskögele
49 Stubacher Sonnblick
50 Gr. Muntanitz
51 Kitzbühler Horn
52 Hochgasser
53 Felber Tauernkogel
54 Hoher Herd
55 Abretterkopf
56 Blessachkopf
57 Maukspitze
58 Ackerlspitze
59 Kleines Törl
60 Vord. Goinger Halt
61 Ellmauer Tor (Steinerne Rinne)
62 Hint. Karlspitze
63 Ellmauer Halt
64 Geigelstein
65 Aschentaler Wände
66 Tauron
67 Hoher Riffler
68 Olperer
69 Rastkogel
70 Torwand
71 Lizumer Reckner
72 Hirzerberg
73 Pendling
74 Kellerjoch
75 Malgrübler
76 Glungezer
77 Zuckerhütl 126km
78 Ruderhofspitze
79 Rofan
80 Karwendel-Hauptkette
81 Spitzstein
82 Hint. Sonnwendjoch
83 Birkkarspitze
84 Guffert
85 Gr. Traithen
86 Vogelkarspitze
87 Wörner
88 Auerspitz
89 Sonnwendwand
90 Rotwand
91 Miesing
92 Zinnenberg
93 Risserkogel
94 Aiplspitz
95 Klausenhütte
96 Wildalpjoch
97 Wendelstein
98 Klausenberg
99 Hochsalwand
100 Baumgartenschneid (Tegernsee)
101 Breitenstein
102 Hochries
103 Zellerwandl
104 Laubenstein
105 Riesenberg
106 Schwarzenberg (Frasdorf)
107 Rosenheim
108 Aschauer Kopf
109 Simssee
110 Scheibenwand

Details

Aufnahmestandort: Bauernwand (1573 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 20. 10. 2012
Eigentlich hatte ich an diesem Samstag bei herrlichstem Herbstwetter, als offenbar ganz Oberbayern in den Bergen unterwegs war, nicht damit gerechnet in unmittelbarer Nähe der Kampenwandseilbahn Bergeinsamkeit erleben zu können. Und doch war es möglich. Zunächst hatte ich mich von der Bergstation nach Südwesten aufgemacht, auf dem Höhenweg zur Hofbauernalm. An geeigneter Stelle stieg ich weglos den Hang im Almgelände nordwärts hinauf, auf eine flache Schulter, die in der Topokarte als Schönfeld bezeichnet wird. Dort beginnen die Latschen. Und da entdeckte ich Steigspuren in einer Latschengasse, denen ich folgte. Sie führten hinauf auf einen felsigen Buckel, der ein kleines Gipfelkreuz trug. Dem Gipfelbuch entnahm ich, dass dieser Buckel Bauernwand heißt, ein Name, der in keiner meiner Karten zu finden ist. Dort konnte ich in völliger Stille und Einsamkeit in das bunte Treiben an der Kampenwand hinüberschauen.

26 QF-Aufnahmen, wie immer freihand, Brennweite 50mm KB, im Bereich der Cirruswolken um die Sonne leider überbelichtet

Kommentare

genau diesen kleinen Gipfel habe ich bei einer Herbsttour auch schon entdeckt, aber noch vor meiner Zeit als Panoramisierer. Sehr schöne Herbststimmung. LG Alexander
18.11.2012 11:03 , Alexander Von Mackensen
In manchen Bildbereichen ein zarter Farbstich Richtung magenta?, kann aber täuschen und stört mich auch nicht wirklich.
18.11.2012 11:18 , Leonhard Huber
Stimmungsvolles Herbstpanorama mit schönen satten Farben. LG. Bruno.
18.11.2012 16:04 , Bruno Schlenker
Herrliche Stimmung!
18.11.2012 16:29 , Hans Diter
Da ich Leonhard recht geben muss und ich es dann auch etwas magentastichig fand, habe ich die Farbabstimmung noch ein wenig geändert. Dank und Gruß an alle Wilfried
18.11.2012 16:47 , Wilfried Malz
Bene !! 
18.11.2012 17:31 , Christoph Seger
Herrlicher Rundblick!

LG Kathrin
18.11.2012 21:12 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100