Ackerlspitze   92891
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Lärcheck Ostpfeiler
2 Lärcheck
3 Ackerlspitze
4 Östliche Hochgrubachspitze
5 Rigelekante
6 Gr. Hundstod
7 Rigelekante
8 Birnhorn, Leoganger Steinberge
9 Wallerberg
10 St. Johann
11 Spielberghorn
12 Ankogelgruppe
13 Wildseeloder
14 Goldberggruppe
15 Hocharn
16 Hoher Tenn
17 Kitzbüheler Horn
18 Gr. Wiesbachhorn
19 Großglockner
20 Geisstein

Details

Location: Westliche Hochgrubachspitze (2277 m)      by: Uta Philipp
Area: Kaisergebirge      Date: 20.11.2012
Ein mächtiger Bergstock ist die Ackerlspitze, wenn man sie von Westen sieht, und gleicht nicht mehr der filigranen Kalkgestalt, die den Gipfel vom Tal aus gesehen kennzeichnet. Darum habe ich sie bei diesem Panorama auch in den Mittelpunkt gestellt, was man ja eigentlich nicht macht!
Die Westliche Hochgrubachspitze ist im Spätherbst eine wunderschöne sonnige Wanderung, wobei der steile Schrofenvorbau trocken sein muss, damit es Spass macht.

7QF Raw Nikon D7000, Photoshop CS4

Comments

Phantastische Perspektiven! LG Wilfried
2012/11/22 16:56 , Wilfried Malz
Schöne Arbeit und ideale Bildgestaltung. LG. Bruno.
2012/11/22 18:19 , Bruno Schlenker
Mächtiges Pano!!

Etwas neidisch werde ich da schon wenn ich sehe wie lang die Saison auch in diesem Jahr wieder geht.. Beim Schnitt hätte ich evtl das Drittel mit Gipfel und Kreuz bevorzugt, da wäre auch der Schatten schön aus der unteren Ecke gekommen aber das ist deine künstlerische Freiheit!!

LG Seb
2012/11/22 18:44 , Sebastian Becher
Wenn man die Bildgestaltung... 
...bewusst wählt, ist doch nichts verboten (;-)
Mir gefällt jedenfalls dieser Blick hinunter aufs Kreuz, hinauf auf das Felsmassiv
und nach links zur unermüdlichen Gipfelstürmerin!
lg Fredy
2012/11/22 19:30 , Fredy Haubenschmid
Der Vortrag... 
...am 06.02.2013 vom DAV in München von Harald Philipp "Summitride - Mit dem Mountainbike ins Hochgebirge"... vermute mal, dass es sich dabei um deinen Mann oder Sohn handelt und die meisten Bilder von dir stammen? Wenn ja... bist du da selbst anwesend?

Grüße,
Jörg E.
2012/11/26 19:32 , Jörg Engelhardt
Mein Sohn wird den Vortrag halten, - ich werde natürlich wenn möglich dort sein, - aber nur die wenigsten Bilder bzw Filme, die er zeigt, werden von mir sein, - denn ich bin nicht bei vielen Unternehmungen die er so macht, auch dabei.
2012/11/26 22:43 , Uta Philipp
Cool... 
...das ist ja dann quasi fast eine Pflichtveranstaltung zumindest für die Münchener Panoramisten :-)
2012/11/26 22:54 , Jörg Engelhardt
Wäre nett Euch alle mal kennen zu lernen!
2012/11/26 23:05 , Uta Philipp
Splendid idea !!
2012/11/27 12:52 , Christoph Seger

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100