Das Inntal zu Füßen ...   73604
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Watzmann
2 Haller Zunterkopf
3 Birnhorn
4 Höttinger Alm
5 Kuhmöser
6 Gilfert
7 Großes Wiesbachhorn (107 km)
8 Großvenediger
9 Hungerburg
10 Hirzer
11 Malgrübler
12 Glungenzer
13 Gefrorene Wandspitzen
14 Olperer
15 Hochfeiler
16 Schrammacher
17 Alexander E.
18 Wilde Kreuzspitze
19 Rollspitze
20 Serles
21 Habicht
22 Riepenwand
23 Völs
24 Götzens
25 Ruderhofspitze
26 Schrankogel
27 Axams
28 Lüsener Fernerkogel
29 Hoher Seeblaskogel
30 Hechenberg
31 Rietzer Grieskogel
32 Kleiner Solstein
33 Hohe Warte
34 Christoph S.
35 Brandjochspitze
36 Mittlere Jägerkasspitze
37 Westl. Praxmarerkarspitze
38 Kemacher
39 Haller Rosskopf
40 Speckkarspitze
41 Rumer Spitze
42 Bettelwurf
43 Hohe Fürleg

Details

Location: Brandjochkreuz (2270 m)      by: Christoph Seger
Area: Karwendel      Date: 2012-11-17
... und die Sonne im Gesicht. So schaut der Herbst in Tirol aus!

Letztes Wochenende hat es mich trotz Arbeit auf's Brandjochkreuz ("für ausdauernde Innsbrucker" - Zitat www.gipfeltreffen.at) gezogen. Diese herrliche Aussichtskanzel über dem Inntal ist eigentlich der letzte Ausläufer des S-Grats der Brandjochspitze. Mein Arbeitskollege Alexander und ich sind bereits recht früh vom Planötzenhof aufgebrochen, die ersten 800 hm bis zum Achselkopf waren im Dunkel der Nacht zu bewältigen. Sonnenaufgang (08:00) einige hundert Höhenmeter unter dem Kreuz, entsprechend verzögert der weitere Aufstieg.

Trotz einiger wesentlich flotterer Bergkameraden waren wir die erste Stunde alleine am Gipfel und konnten nach Herzenslust fotographieren. Das Brandjochkreuz hat an diesem Tag aber noch dutzende Besucher gesehen und das trotz eingestellter Seegruben-Bahn. Abstieg dann über die Höttinger Alm die an ihrem letzten ofiziell offenen Wochenende der Saison zum Bersten voll war.

Zum Bild: Hier die Variante nach HJB und JE - "Das Kreuz und der Tiefblick gehören schon mit drauf". Ich werde sobald ich wieder darf (nächstes Wochenende ...) eine zweite symmetriche Version einstellen mit etwas mehr als 360 Grad Bildabwicklung. Ist sicher auch ganz hübsch. An Telebildern wird gearbeitet, hugin hat mich da bei der ersten Serie (300 mm / 157 Bilder) leider im Stich gelassen und mir das aber erst NACH sehr langer Rechnerei beim Schreiben des Outputs mitgeteilt (zu viele Pixel ...).

Technische Details
33 HF RAW Aufnahmen mit der Canon 550D und dem 17-70 mm von Sigma bei 21 mm (34 mm KB).
Zeitpunkt 10:08 MEZ, f/20, 1/60-1/200, ISO 100.
DPP, Hugin, Gimp, Beschriftung nach U. Deuschle.

Comments

***** 
Ein wunderschönes Panorama, Christoph!!
Der Sonnenstern ist top und die Aussicht sowieso. Besonders beeindruckend der Blick zu Brandjochspitze und Co.
Lg Hans
2012/11/25 15:33 , Hans Diter
Schöne Beleuchtung. LG Franz
2012/11/25 17:32 , Franz Kerscher
Schöner Weit- und Tiefblick, würde ich gerne mit mal 1000px Höhe angucken!
2012/11/26 09:31 , Wolfgang Schmähling
@Wolfgang 
ich melde mich, sobald ich es im Panoramino drin hab - OK ??
LGC
2012/11/26 14:06 , Christoph Seger
Dieses Pano habe ich beim ersten Durchgang glatt übersehen! Saubere Arbeit und spannenden Bildschnitt. LG. Bruno.
2012/11/26 17:01 , Bruno Schlenker
Sehr schön! Der Schnitt gefällt mir besonders gut, weil er den Blick nach Norden eröffnet richtung Brandjochspitze & Co.
2012/11/26 21:09 , Adri Schmidt
Wunderbarer Sonnenstern!

Mit dem Schnitt hattest du es sicherlich nicht einfach aber du hast die Aufteilung doch gut gemeristert! Der Sonnenstern als schönes Gegenstück zum Karwendel! LG Seb
2012/11/29 17:35 , Sebastian Becher

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100