Dolomitenmitte   124438
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sasso di Valfredda
2 Monte Fop
3 (Sasso Vernale)
4 Marmolata
5 Gran Vernel
6 Punta Serauta
7 Monte Migon
8 Monte Mesola
9 Sas di Mezdi
10 Monte Padon
11 Langkofel(-eck)
12 Piz Boe
13 SELLA
14 GEISLERGRUPPE
15 Piz Duleda
16 PUEZ
17 Sassongher
18 Col di Lana
19 Setsass
20 Monte Pore
21 Hexenstein
22 La Varella
23 Conturines
24 Kleiner Lagazoui
25 Großer Lagazuoi
26 Mittl.
27 Croda Negra
28 FANES
29 Südl.
30 Nördl.
31 Trefanes
32 Averau
33 Nuvolau
34 Tofana di Rozes
35 Verdai
36 Monte Cernera
37 Costa delle Role
38 Formin
39 Croda di Lago
40 Piz del Corvo
41 Cima Ambrizzola
42 Monte Mondeval
43 Croda Rotta
44 Becco di Mezzodi
45 Sorapiss
46 Corno del Doge
47 Costa Bel Pra
48 Cima Bel Pra
49 Cima Bastione
50 Cima Scotter
51 Col de la Puina
52 Antelao
53 Cima Val d'Arcia
54 Crode de Forca Rossa
55 Monte Crot
56 Pelmo
57 Pelmetto

Details

Aufnahmestandort: Fertazza (2090 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 11. Februar 2009
Dass moderne Datenträger anfälliger sind als man beim Kauf glauben will, ist eigentlich bekannt.
Ein bisschen war ich dennoch erschrocken, als ich jüngst sehen musste, dass von über 1000 Einzelbildern aus dem Februar 2009 nur noch reichlich 100 auf der externen Festplatte waren.

Mit einem Teil dieser Bilder zeige ich hier das erste "Remake" in meiner a-p.de-Geschichte.
Die Version, die ich vor dreieinhalb Jahren gezeigt habe, findet sich unter #5708.

22 QF-Bilder
Nikon D 80
Nikkor 18-135
50 mm
f 7,1
1/800 sec
RAW Therapee
PTGui
Paint.NET
Irfan View
udeuschle.de

Kommentare

Da freut sich einer schon auf den Winter ... 
Sehr gelungen, wenngleich auch die erste Version schon schön war.
Herzlichst Christoph
28.11.2012 19:07 , Christoph Seger
grandios der Pelmo als Finale!
28.11.2012 20:23 , Uta Philipp
Hallo Arne, ich bin auf a-p mal wieder etwas im Rückstand, hier will ich aber gern gleich was sagen. Das Motiv ist stark, insbesondere mit dem Pelmo als Abschluss. Im Vergleich zur ersten Ausarbeitung sieht man die technischen Fortschritte. Der etwas wärmere Ton in der früheren Version ist aber auch ansprechend. Was Du von Deiner Festplatte schreibst, klingt erschreckend - was ist passiert? Und wie kommt es dass nur ein Teil weg ist? VG Martin
28.11.2012 21:37 , Martin Kraus
Hallo Arne 
Sehr schönes Winterpanorama von einen interessanten Standort in den Dolomiten.LG Thomas
28.11.2012 21:38 , Thomas Janeck
Martin, ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Meinen Rechner von damals habe ich aber noch. Könnte sein, dass die Bilder mit ein paar Umkabelungen nicht völlig unrettbar sind. (Ob ich sie damals aus Speicherplatzgründen gelöscht habe, weiß ich nicht mehr.)
29.11.2012 00:19 , Arne Rönsch
Sehr schön gemacht, Arne.
Besonders der Bildaufbau mit den 2 Dolomiten Riesen am Schluss gefällt mir sehr gut!
lg Patrick
29.11.2012 06:57 , Patrick Runggaldier
Dann sehen wir uns... 
diesen Winter in den Dolomiten? Du triffst mich eine Woche lang bei der sogenannten Dolomiten-Safari - jeden Tag ein anderes Skigebiet!
;- )) weiss noch nicht wann genau!
Aus Deinem schönen Winter-Panorama Arne, lese ich auch Deine wieder aufkeimende Dolomiten-Sehnsucht heraus!
Gruss Walter
29.11.2012 08:17 , Walter Schmidt
sauber! gruss Toni
29.11.2012 12:53 , Sieber Toni
Zauberhaft... 
...macht tatsächlich Lust auf den bei uns just eintretenden Winter!
lg Fredy
29.11.2012 15:37 , Fredy Haubenschmid
So siehts bald aus Arne!

Und der Pferdefuß am Ende ist der Gipfel!!! :-)

LG Seb
29.11.2012 17:28 , Sebastian Becher
@ Walter,
die Vorfreude ist natürlich da und nicht gering.

Die Dolomiten werden es aber möglicherweise erst im Februar. Für den Januar könnte ich mir zur Abwechslung auch mal eine Erkundung des westlichen Südtirol vorstellen.
30.11.2012 12:10 , Arne Rönsch
sehr schönes Winterpano mit genialem Schlußpunkt. LG Alexander
01.12.2012 13:47 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100