Dunst in den Bergen, Nebel im Flachland   23644
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Eiskarlspitze
2 Spritzkarspitze
3 Hint. Sonnwendjoch
4 Gr. Traithen
5 Sonnenspitzen
6 Bärenjoch
7 Guffert
8 Birkkarspitze
9 Ödkarspitzen
10 Kitzstein
11 Gr. Seekarspitze
12 Breitgrießkarspitze
13 Österr. Schinder
14 Gr. Riedlkarspitze
15 Östl. Karwendelspitze
16 Vogelkarspitze
17 Auerspitz
18 Heuberg
19 Ruchenköpfe
20 Wörner
21 Wasserwand
22 Dümpfel
23 Rotwand
24 Miesing
25 Gr. Riesenkopf
26 Taubenstein
27 Zugspitze
28 Risserkogel
29 Plankenstein
30 Kindlwand
31 Aiplspitz
32 Wildalpjoch
33 Kesselwand
34 Wendelsteinkirche
35 Wendelstein
36 Hirschberg
37 Hochsalwand
38 Heidwand
39 Benediktenwand
40 Breitenstein
41 Huder
42 Rampoldplstte
43 Gindelalmschneid
44 Rechelkopf
45 Zwiesel
46 Farrenpoint
47 Blomberg
48 Schliersberg
49 Sternplatte
50 Schwarzenberg (Frasdorf)

Details

Aufnahmestandort: am Kamm der Hochries (1540 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 22. 10. 2012
Am letzten Tag meines Aufenthalts im Chiemgau hatten sich die atmosphärischen Bedingungen deutlich geändert. In den Tälern blieb der Nebel ganztags erhalten, in der Höhe hatte sich starker Dunst oder auch Staub angesammelt. Der Unterschied zum farbenfrohen Landschaftsbild der Vortage war frappant.
Am interessantesten für ein Panorama schien mir der Übergang von den Bergketten ins Nebelmeer des Flachlands zu sein. Vielleicht habe ich etwas zu weit in den Nebelbereich ausgedehnt, wo ja gar nichts zu sehen ist. Für mich persönlich ist die Wirkung aber in Ordnung.

16 QF-Aufnahmen bei Brennweite 200mm KB

Kommentare

Zum Saharastaub, der am 21.10. im Wallis war, habe ich ja eben schon eher launig geschrieben - unplausibel daß das kausal mit dem gleichzeitig staubarmen Tag in der westl. Sahara zu tun hatte. Es klingt aber plausibel, daß er am 22.10. im Chiemgau war. Und nochwas: Wie hast Du denn den rechten Teil gestitcht? Sieht anspruchsvoll aus. VG Martin
09.12.2012 15:30 , Martin Kraus
Martin, meine Panoramen sind mit Panorama Factory Version 5.3 gestitcht. Es gab keine Probleme. LG Wilfried
11.12.2012 16:36 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100