wo und was   43262
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hintere Madatschspitze
2 Stilfser Joch
3 Geisterspitze
4 Monte Scorluzzo

Details

Location: Umbrail-Pass (2501 m)      by: Arne Rönsch
Area: Ortler Alpen      Date: 5. Oktober 2012
Wo war ich?
Was habe ich gesehen?

Die Dolomiten waren's nicht - die kenne ich.

Comments

Erkenne ich dort oben vielleicht die Häuser am S... J...?
Sterne gibt`s evtl., wenn ich recht habe ;-)
Gruß Klaus!
2012/12/12 12:31 , Klaus Brückner
Klaus hat's ja schon einfach gemacht. Standort U...pass? VG Martin
2012/12/12 12:41 , Martin Kraus
so ein nördliches Änhängsel an den nach dem Iseran in Frankreich zweithöchsten Paß der Alpen, trotzdem auch noch der höchste Paß eines wichtigen Alpenlandes - weiter unten ist ein kirchliches Tal mit einem karolingischen Weltkulturerbe. War ich leider viel zu lange nicht mehr dort. LG Alexander
2012/12/12 21:55 , Alexander Von Mackensen
Das war natürlich viel zu einfach für Alpenexperten.
Alles richtig, was ihr gesagt habt, wobei ich die Beschreibung von Alexander besonders hübsch fand. (In Mustair waren wir eine Stunde nach den hier gezeigten Fotos tatsächlich in der Klosterkirche. Da wir dort jemanden kannten, bekamen wir eine Art Privatführung: Hochspannend!)


Noch eine kleine technische Anmerkung:
Seit PTGui vor ein paar Jahren fähig wurde, RAWs zu stitchen, nutze ich diese Funktion, um den Inhalt meiner Panoramen zu kontrollieren, bevor ich entscheide, ob sich eine detaillierte Bearbeitung lohnt.
Bei diesen Bildern hier hatte ich den seltenen Fall, dass mir das erste Ergebnis bereits genügte und ich mit IrfanView nur leicht nachgeschärft habe.
2012/12/13 11:51 , Arne Rönsch

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100