Der Heiligkreuzkofel erstrahlt   55392
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Heiligkreuzkofel 2907 m
2 Zejnerspitze 3026 m; 13km
3 Ütia Ciablun 2003m; 3km
4 Neunerspitze 2968 m
5 Kreuzkofelscharte 2612 m
6 Piz de Medesc 2713 m
7 Forc. de Medesc 2533 m
8 Ütia de Bioch 2079 m; 3,5km
9 La Varella 3034 m
10 La Varella 3055 m; 10km
11 Cunturines-Spitze 3064 m
12 Cunturines-Zahn 2900

Details

Location: Pso. di Campolongo (1875 m)      by: Heinz Höra
Area: Dolomiten      Date: 19 / 1 / 2007
Der Heiligkreuzkofel und die Conturines-Spitzen erstrahlen hier nach einem "kyrillischen Tag" kurz in der Abendsonne.
Zuerst hatte ich das aus drei Aufnahmen, die ich mit der EOS 350D und einem Sigma 18-200 mit einer KB-Brennweite von 170 mm gemacht hatte, gestitcht. Doch nachdem ich das auf 500 px Höhe skalierte Panorama mit einem ebensolchen Ausschnitt aus einer mit 53 mm KB-Brennweite gemachten Aufnahme verglich, war kein großer Unterschied zu sehen.
12/10:+Ish

Comments

Ein bisschen.....Segantini :)
2007/11/04 16:36 , Marco Nipoti
Marco that's more than enough of honour. But - Segantini and Dolomites?
2007/11/08 14:46 , Heinz Höra
No relationship with Dolomites, obviously, but it is a matter of mood, colors and this particular level of sharpness.
2007/11/09 11:50 , Marco Nipoti
Als Gemälde... 
...wunderschön - da kann ich Marco nur beipflichten - als Foto wünsche ich mir gerne mehr Schärfe, was bei Teleaufnahmen manchmal etwas verloren geht (vgl. auch "meine" vom Lischana aus 55km entfernte Berninagruppe) - es kommt immer darauf an, was man will - ich denke bei einer solch herrlichen Abendstimmung ist die Schärfe zweitrangig! lg Fredy
2007/11/10 11:18 , Fredy Haubenschmid
Marco, You are, obviously, a connoisseur in the art of Sengantini.
Dazu gehört bestimmt auch Fredy. Doch sein Schärfeblick hat leider übersehen, daß ich hier nicht die Teleaufnahmen verwendet habe. Außerdem werden die Bergspitzen von herumwirbelndem Schnee getrübt, wie man das besonders an der Schneefahne am Heiligkreuzkofel sehen kann.
2007/11/19 23:45 , Heinz Höra

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100