Herbst auf der Moos-Alm...   83383
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Arnikariedel 1758 m
2 Wildfeld 2043 m
3 Speikkogel 2040 m
4 Stadelstein 2070 m
5 Hochtörl
6 Törlstein 1860 m
7 Moos Almhütte
8 Niedertörl 1652 m
9 Zwölferkogel
10 Enziankogel
11 Linseck 1983 m

Details

Location: Moos-Alm (1533 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Ennstaler Alpen      Date: 03.10.2012
... und auch ich muss aus Mangel an "Neuem" (ein Panorama ist zurzeit in Bearbeitung) für einen Farbtupfen zwischen den vielen schönen weißen Panoramen sorgen :-))

Servus liebe Freunde!

Beim Aufstieg vom Trofaiacher Gößgraben zum Stadelstein ist die Moos Alm während der Weidezeit der einzige Stützpunkt und aufgrund der unmarkierten Steige aber auch selten "überlaufen". Bei meinem Besuch des Stadelsteins war aber diese kleine Almwirtschaft bereits geschlossen.

Erst knapp unterhalb der Almhütte war ich vom sehr kühlen Schatten ins strahlende Licht der Sonne eingetaucht.

Toureninfo gibt es beim Panorama 20903 vom Stadelstein...

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 10 RAW-HF-Bilder, freihändig,
ISO 80, 1/250s, F/4, Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB),
Blickwinkel: 200°, Blickrichtung linke Seite: 230°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: DPP, Gimp, IrfanView,
Aufnahmedatum u. -zeit: 3. Oktober 2012, 07:48 Uhr MESZ (1. Bild),
Beschriftung und Ausrichtung: www.udeuschle.de,
aus dem Archiv.

Comments

An dem (Feier ;-)) Tag war das Wetter echt klasse. Schöne idyllische Almlandschaft, Gerhard!! Gefällt mir sehr gut!
Lg Hans
2013/01/29 20:58 , Hans Diter
Sehr schön, Gerhard
2013/01/30 06:04 , Thomas Janeck
Diese schöne Buntheit... 
...blendet gerade!
Feiner Schnitt dieser Idylle!
Gruss Walter
2013/01/30 09:35 , Walter Schmidt
ganz friedlich! 
da könnten sich noch einige (Krieges)Völker ein Beispiel nehmen! Gruss Toni
2013/01/30 11:53 , Sieber Toni
Wenn's nicht gerade so populär geworden wäre, könnte man in Versuchung geraten, auf Tonis und Walters Ansicht eine Idylle vor sich zu haben, mit einem Hinweis auf M. Haushofers Wand zu antworten ....
2013/01/30 13:40 , Christoph Seger
Oft wäre es ganz gut eine gläserne Wand um sich zu haben...

Liebe Grüsse
Gerhard.
2013/01/30 15:55 , Gerhard Eidenberger
Schönes Panorama mit romantischem Einschlag. LG. Bruno.
2013/01/31 18:07 , Bruno Schlenker
Eine sehr einladende Almlandschaft.
LG Manfred
2013/02/01 18:47 , Manfred Hainz

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100