Aus den Nebeln aufgetaucht - die Aiguilles von Chamonix   152981
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aig. de l'M 2844 m
2 Aig. des Petits Charmoz 2867m
3 Aig. de la République 3305 m
4 Pointe Albert 2816m
5 Aig. des Gds. Charmoz 3444m
6 Aig. de Blaitière 3522m
7 Aig. du Fou 3501m
8 Aig. des Pélérins 3318 m
9 Aiguille du Peigne 3192 m
10 Arete Midi-Plan
11 Plan de l'Aiguille
12 Aig. du Midi (3842m) mit Sendemast
13 (Gare Mittelstation 2310m verdeckt)
14 Seilbahnstation 3777m
15 Chalet du Plan 2233m
16 Seilbahnstütze
17 Seilbahnstütze

Details

Aufnahmestandort: Champraz II, Chamonix - Les Praz (1070 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 2.2.2013, 15:35 Uhr
Nachdem es zwei Nächte und Tage geregnet und geschneit hatte, riß es heute nachmittag etwas auf - und die Aiguilles von Chamonix zeigten sich zwischen Wolken in einer unvergleichlichen Pracht.
Gestitcht mit PTGui aus 5 Querformataufnahmen, ohne Stativ, mit Canon EOS 600D und Canon EF 70-300 IS @ 70 mm.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Spitzen richtig beschrifte habe, da die Sichtweise so ungewöhnlich ist - gar nicht zu vergleichen mit der Ansicht in meinem Panorama Nr. 11178.

Kommentare

Ein Kunstwerk! Große Klasse!
Gruß Klaus
02.02.2013 23:22 , Klaus Brückner
In dem Tal mit dem Kopf im Nacken was vernünftiges zusammenzubringen ist gar nicht so einfach - wir haben dafür viele Beispiele auf dieser Seite. Grandios gemeistert & herzlichsten Dank für die Ostalpen-Wettervorhersage für morgen !!
02.02.2013 23:30 , Christoph Seger
Gewaltig. Durch die sich auflösenden Wolken werden die Nadeln viel schöne herausgestellt als es bei "besserem" Wetter der Fall wäre. VG Martin
03.02.2013 09:01 , Martin Kraus
Dass Du lieber Heinz grosses im Schilde führst, ahnte ich schon nach Deiner Durchfahrt mit Foto in Rorschach. Ich habe Dir auch gutes Wetter gewünscht. Aber souverän wie Du bist, gelingt Dir hier eine phantastische "Wetter-Mischung".
Gruss Walter
03.02.2013 09:23 , Walter Schmidt
Tolle Felsnadeln. Sehr beeindruckend!!
Lg Hans
03.02.2013 10:22 , Hans Diter
Sehr viel Dynamik im Bild, ein toller Anblick.
03.02.2013 11:19 , Arne Rönsch
Hervorragend und fast mystisch, wie sich die Fels- und Eisnadeln durch den Nebel "kämpfen".

Liebe Grüsse
Gerhard.
03.02.2013 12:59 , Gerhard Eidenberger
Danke für die große Resonanz zu meinem "Eisnadeln", auch für die Beschriftungsversuche, vor allem die von Matthias. Ich habe aber jetzt die Doppelbeschriftungen bereinigt. Dent du Caiman, Dent du Crocodil und Aig. du Plan sind nicht zu sehen. Wie sie von da unten aussehen, zeigt folgendes Schönwetterbild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/30155413.
04.02.2013 12:19 , Heinz Höra
Beeindruckend, da möchte ich nicht raufklettern. Lg
04.02.2013 12:51 , Jannis Gligoris
Extrem stimmungsvoll, sehr beeindruckend!

LG,
Andreas
04.02.2013 16:32 , Andreas Starick
Bei UDeuschle ist die Aig. de la République, die außerdem nur 3305 m hoch ist, falsch positioniert. An dieser Stelle ist die Aig. des Gds. Charmoz, und die hat ja die Höhe von 3444 m.
05.02.2013 11:21 , Heinz Höra
Ja, Heinz, 
der erste dicke Fehler bei u.deuschle, der mir auffiel. Nobody is perfect. Sehr schön das Panorama übrigens. Werde nie den Märzmorgen vergessen, an dem ich wie damals jeden Morgen in Genf zum Bäcker lief und die Aiguilles gaanz weiß waren... Viele Grüße nach Berlin.
06.02.2013 09:54 , Matthias Knapp
Eidrucksvoll!
VG, Danko.
07.02.2013 19:09 , Danko Rihter
Aig. des Deux Aigles (3487m) 
Matthias, beim genauerem Beschriften meines Panoramas 22249 habe ich ermittelt, daß die Aig. des Deux Aigles (3487m) eine ganz spitze Nadel ist, die fast bis zur Höhe der Aig. du Plan und knapp rechts neben der emporragt. Demzufolge stimmte das, was Du hier eingetragen hast, nicht und ich habe es herausgenommen. In der fotocommunity habe ich mal ein Bild hochgeladen http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/30239768, wo man die Aig. des Deux Aigles sehr deutlich sehen kann.
14.02.2013 19:39 , Heinz Höra
Als zumindestens Dein "Wetterentwicklungsverfolger" hat sich schon das erste Pano das ich mir wenn auch viel später hier betrachte gelohnt , und die viele Mühe in der Vorbereitung ausgezahlt. Zu einer im gewissen Sinne "wilden Szenerie" paßt auch das "wilde wenn auch schon gezähmte Wetter"
sehr gut. Herzliche Grüße Velten
01.04.2013 14:06 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100