Sonne, Mond und Gipfelkreuz   62772
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Zwiesel
2 Benediktenwand
3 Heimgarten
4 Hirschberg
5 Simetsberg
6 Krottenkopf
7 Kareck
8 Bischof
9 Laber
10 Dreitorspitzen
11 Zugspitze
12 Ammergauer Kreuzspitze
13 Große Klammspitze
14 Feigenkopf
15 Grubenkopf
16 Mittleres Hörnle
17 Vorderes Hörnle
18 Völkl Ski

Details

Location: Hinteres Hörnle (1547 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Ammergauer Alpen      Date: 26.01.2013
Sonne, Mond und Gipfelkreuz sind hier zwar nicht in dieser Reihenfolge zu sehen, waren aber dennoch die prägenden Eindrücke an diesem Abend auf dem Gipfel des Hinteren Hörnles und zeigen zudem eine Ergänzung zu meinem Panorama #22134, siehe auch rechts unten bei „Weitere Panoramen in der Umgebung“, wobei ich mich an dieser Stelle auch für die überwältigende Zustimmung für jenes Panorama bedanken möchte.


Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
9 HF
1/30
F/5.6
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadater
Aufnahmezeit: 17:14 h

Comments

Jedes der Panoramen ist einfach ein Genuss!!
Lg Hans
2013/02/06 23:22 , Hans Diter
Immer noch gut, Jörg, und für sich stehend zweifellos 4 Sterne wert, aber im Vergleich reicht es mir nicht an das Erste von dort heran.
2013/02/07 02:38 , Arne Rönsch
Hallo Jörg 
Ein wundervolles Panorama mit sehr schönen Pastellfarben.LG Thomas
2013/02/07 03:35 , Thomas Janeck
Ein toller Tag und ein gelungenes Panorama. Die noch eindrucksvollere Televersion lässt sich so noch besser einordnen. Den Mond sah und fotografierte ich zur selben Zeit von anderer Stelle. Dazu (viel) später mehr auf p-p.net.
2013/02/07 21:29 , Jörg Braukmann
sehr stimmungsvoll. Caspar David Friedrich läßt grüßen - Plagiat ? Aber keine Aberkennung der Sterne! LG Alexander
2013/02/10 09:25 , Alexander Von Mackensen
Herrliches Stimmungsbild. Auflösung und Farbdynamik sind großartig. LG. Bruno.
2013/02/11 09:12 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100