Eingeschneit   63923
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kraxenkogel
2 Höllwand
3 Salzachtal
4 Weißeck
5 Kölnbreinspitze
6 Hafner
7 Bernkogel
8 Hochalmspitze
9 Ankogel
10 Rauriser Tal
11 Kramkogel
12 Türchlwand
13 Baukogel
14 Schareck
15 Hirschkopf
16 Ritterkopf
17 Hocharn
18 Drei Brüder
19 Schwarzkopf
20 Klemerbrettkogel
21 Brennkogel
22 Racherin
23 Spielmann
24 Schartenkogel
25 Sonnwelleck
26 Fuscherkarkopf
27 Großglockner
28 Gr. Wiesbachhorn
29 Hoher Tenn
30 Bauernbrachkogel
31 Hocheiser
32 Imbachhorn
33 Kitzsteinhorn
34 Gr.Schmiedinger

Details

Location: Hundstein (2117 m)      by: Uta Philipp
Area: Salzburger Schieferalpen      Date: 30.01.13
Am Gipfel ankommen, - fröhliches Gelächter, Kaffeeduft und Sachertorte, klingende Biergläser, herumstehende Mountainbikes, pickende Hühner zwischen den Beinen der rastenden Bergsteiger - im Sommer.
Und im Winter: Stille, Unberührtheit und Einsamkeit. Das bunte Treiben für eine Weile verstummt. Beides ist reizvoll, - was die so Berge spannend macht, ist die Abwechslung.

Comments

Super Bild !! 
Der Fairness halber - das ist aber der Schupfen neben der Hütte - nicht wahr ??
2013/02/22 13:16 , Christoph Seger
Klar ist das nicht das Statzerhaus, sondern ein Nebengebäude.
Wenn es als unfair aufgenommen wird, die Gedanken bei der Ankunft am Gipfel niederzuschreiben, werde ich das in Zukunft bleiben lassen.
2013/02/22 14:06 , Uta Philipp
... sorry, da hast du mich beim ausdruck "fairness halber" falsch verstanden - ich habe nur herumgerätselt, ob das große Haus tatsächlich komplett eingewächtet worden ist. besser ich hätte geschrieben "nur der ordnung halber", doch das hätten wieder andere als zurechtweisung auffassen können ...
2013/02/22 18:06 , Christoph Seger
Ob Schupfen oder Hütte, der unberührte Schnee lässt die Ruhe sichtbar werden.
LG Manfred
2013/02/22 18:50 , Manfred Hainz
@ Uta, lass nur weiter deine Gedanken raus, du kannst es! Die Anmerkung von Christoph hab ich als Ergänzung empfunden. Du inzwischen auch, nehm ich an.
2013/02/22 21:10 , Leonhard Huber
eine richtige Winteridylle, nur gut wenn man die Hütte nicht freischaufeln muß. LG Alexander
2013/02/24 19:07 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100